Vista Gadget für Xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Vista Gadget für Xampp

Postby LANtastic » 11. February 2007 18:44

Ich hab mich hier mal in der Erstellung eines kleinen Gadgets für die Vista Sidebar versucht.
Hier der Eintrag im englisch-sprachigen Board ...
http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=22990

Feedback dazu würde mich freuen :)
LANtastic
 
Posts: 19
Joined: 19. February 2006 18:36

Postby Zaeggu » 12. February 2007 08:28

Also ich habe es hingekriegt, dass alle Dienste unter Vista Ultimate Starten, das heist, für den Filezilla Server habe ich erst einmal FileZillaServer runtergeladen und Installiert, dann habe ich erst Xampp via Installer mit allen Dinsten Installiert, danach habe ich mal das Xampp Controll gestartet, und siehe, alle Dienste ausser MercuryMail sind Gestartet, auch nach nem Neustart! Aber mit der Zip Version geht es irgendwie nicht, wie du gesagt hast, sind da einige hacken wegen dem neuen Sicherheitskonzept in Windows Vista!

Einzig Xampp_restart geht noch nicht wie es sollte, da starten alle ausser MySql, mit der fehlermeldung, ERROR: MySql service not started [-1]
Das habe ich noch nicht hingekriegt, aber nach einem Rechnerneustart geht alles wieder!

Noch ein Tipp, ich habe bevor ich Installierte dem Laufwerk D:\ die vollen Rechte für mich Konfiguriert!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00

Postby LANtastic » 12. February 2007 14:20

Das ist ja genau das Problem, welches sich hier auftut. Ich möchte das Gadget so hinbekommen, dass keine Änderungen an den Standardrechten nach einer Vista Installation vorgenommen werdenmüssen.

Sprich :
Der User soll das XAMPP Paket runterladen, entpacken und startem
Danach das Gadget in die Sidebar ziehen, ein paar mal start/stop drücke und fertig.

Wobei mir nach deinem Eintrag einfällt, dass man xampp ja auch als .exe runterladen und installieren kann. Wobei ich keine Ahnung habe, wie die Rechte dann verteilt sind ^^
LANtastic
 
Posts: 19
Joined: 19. February 2006 18:36

Postby Zaeggu » 13. February 2007 10:38

Also jedenfalls bei mir habe ich (wie oben Beschrieben) es nur mit der Installer Version hingekriegt, dass es geht, ausser xampp_restart, da wird ausser MySql alles neu Gestartet! Oder mal testen, ob es geht, wenn mann Xampp auf einem USB Stick hat, da dafür alle Vollen zugriff haben!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests