phpMyAdmin: headers already sent (header_meta_style.inc.php)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpMyAdmin: headers already sent (header_meta_style.inc.php)

Postby mone » 27. January 2007 16:42

Hallo!

Ich habe ein "headers already sent"-Problem. Mir ist durchaus bewusst, dass es dazu bereits etliche Diskussionen gibt. Ich habe mir viele angesehen, doch keine passt zu meinem Problem. Auch eine Google-Suche danach liefert genau einen Foreneintrag ohne hilfreiche Antwort.
Ich habe heute XAMPP 1.5.5 für Windows runtergeladen, auf Windows XP installiert, in phpMyAdmin eine neue Datenbank angelegt und ein CREATE-Statement abgesetzt. Danach erhalte ich diese Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Program Files\xampp\phpMyAdmin\libraries\header_meta_style.inc.php:27) in C:\Program Files\xampp\phpMyAdmin\libraries\common.lib.php on line 1154


Ein SELECT bspw. liefert kein Warning, sondern es wird die 'normale' Ergebnisseite von phpMyAdmin angezeigt.
Ich verwende keine eigenen Skripts, habe an den installierten Dateien nichts verändert, ebensowenig an der Konfiguration (außer PWs zu setzen).

Bin für Hinweise sehr dankbar!

Grüße,
mone
mone
 
Posts: 6
Joined: 09. January 2006 23:14

Postby sari42 » 28. January 2007 22:04

und ein CREATE-Statement abgesetzt. Danach erhalte ich diese Fehlermeldung: ...\common.lib.php on line 1154
dort steht in pma292 was vor IIS und IE6, tritt der fehler mit jedem browser auf?

außerdem steht kurz vorher
Code: Select all
   session_write_close();

ist session.save_path read&writable für php?
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby mone » 29. January 2007 11:17

Danke für Deine Antwort!
sari42 wrote:dort steht in pma292 was vor IIS und IE6, tritt der fehler mit jedem browser auf?

Ursprünglich hatte ich den Fehler mit dem Firefox 2.0.0.1 gleichermaßen wie mit IE 6. Jetzt habe ich es noch einmal mit beiden probiert, und siehe da, mit dem Firefox geht's. Gleiches System, habe nichts verändert. Der einzige Unterschied könnte sein, dass jetzt höchstwahrscheinlich nicht genau die gleichen Programme laufen wie beim ersten mal. Beim IE taucht der Fehler weiterhin auf.
Was ist "pma292"?

sari42 wrote:ist session.save_path read&writable für php?

Wie kann ich das prüfen?

Danke!
mone
 
Posts: 6
Joined: 09. January 2006 23:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests