Base Verzeichnis bei Ausführung von Java Servlets

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Base Verzeichnis bei Ausführung von Java Servlets

Postby nudelbubu » 26. January 2007 19:15

Ich hab vor kurzem xampp+tomcat unter windows installiert (xampp hauptverzeichnis ist e:\xampp). Klappt auch alles so weit, aber wenn ich aus einem Java Servlet heraus lokal eine datei mit relativem pfad öffnen will, benutzt Java als Ausgangspunkt für diesen relativen Pfad den ordner e:\xampp

Da das servlet auch in anderer Umgebung laufen soll, würde ich gerne wissen, ob und wie ich dieses "Base Verzeichnis" ändern kann.

Schon mal Danke im Voraus.

P.S.: Ich war nicht sicher, ob dies hier her gehört. Wenn dies ein tomcat Problem ist, dann bitte nach Add-Ons verschieben. ^^
nudelbubu
 
Posts: 1
Joined: 26. January 2007 18:45

Postby deepsurfer » 29. January 2007 17:03

P.S.: Ich war nicht sicher, ob dies hier her gehört. Wenn dies ein tomcat Problem ist, dann bitte nach Add-Ons verschieben.

Es geht nicht hervorr das du das XAMPP-Tomcat Addon benutzt, sondern eher das du das Tomcat standalonemässig installiert hast.

Von daher, denke ich, kann dieser Thread erstmal hier bleiben. (sonst schiebt einer von den anderen Moderatoren oder ich den schnell rüber)

Ich kenne Tomcat nicht aber mit sicherheit gibt es eine Zentrale Config datei für den Tomcat worin der Pfad zum Publizieren angegeben werden kann, in deinem fall steht dort wohl "e:\xampp", was sicherlich duch erweitern des richtigen Pfadwertes "e:\xampp\htdocs\" ändern kann.

Oder es kann soagr eine eigenständige Setup oberfläche geben worin der jetzoge Wert änderbar sein sollte.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests