Nach Apache restart nicht mehr im Netzwerk

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Nach Apache restart nicht mehr im Netzwerk

Postby dsich » 25. January 2007 19:48

Hi,

ich habe schon einige Xampp Pakete getestet und auf verschiedenen Systemen zum laufen bekommen. Ich habe jetzt aber ein komisches Problem:
Nach der Installation ist der Xampp sowohl über localhost als auch über die IP-Adresse im Lan erreichbar. Wenn ich aber beispielsweise im Dienst den Apache neu starte (nach Änderungen in der httpd.conf) ist der Xampp nur noch über localhost erreichbar, aber nicht mehr im Lan.
Den Fehler hat sowohl des große Xampp-Paket gemacht, als auch nach einer frustrierten Deinstallation nun auch der Xampp-Lite :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das kenne ich von den älteren Paketen nicht.
System ist W2000 und die neuste Xampp Version.

THX
dsich
dsich
 
Posts: 2
Joined: 25. January 2007 19:32

Postby martinpre » 25. January 2007 19:53

hast du ihn neugestartet oder aus- und dann wieder eingeschaltet?
Ich glaub, dass wir hier im forum schon mal ein ähnliches problem hatten und dass das es gelöst hat.

Sonst könnte es natürlich auch an der Änderung liegen, was hast du denn geändert?

Und noch was: Ändere mal nichts und starte den apache einfach nur so neu!
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby dsich » 25. January 2007 19:58

Sorry, schon klar, aber an meinen Änderungen liegts definitiv nicht!
Ich arbeite schon jahrelang mit xampp als Testumgebung und weiss schon was ich mache :wink:

Der Server läuft ja auch noch, lediglich über localhost. Er ist halt nicht mehr im Netzwerk vorhanden das ist das Problem.
In den Logs steht auch nichts da der Apache ja funktioniert.
dsich
 
Posts: 2
Joined: 25. January 2007 19:32

Postby deepsurfer » 29. January 2007 16:46

Benutzt du irgendwelche ALLOW, DENY definitionen ?

Bzw: DU beschreibst das der PC mit XAMPP im LAN nicht sichbar ist, dann hat das aber nichts mit XAMPP zutu sondern mit Netzwereingenschaften des PCs.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests