Joomla + Xampp auf externer Festplatte installieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Joomla + Xampp auf externer Festplatte installieren

Postby Kilkenny » 22. January 2007 13:17

Hallo zusammen,

habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden, das zu meinem Problem passt…

Ich möchte gerne eine Website mit Joomla 1.0.12 erstellen und bevor die Seite online geht erst mit Xampp testen… Da ich die Seite auch gelegentlich präsentieren soll würde ich das ganze gerne auf meiner externen Festplatte installieren.
Daher meine Fragen:

1. Kann ich eine mit Joomla erstellte Website, die zuerst auf einem Testserver geladen ist, später auch online stellen, oder bringt das testen gar nichts?
2. Kann man xampp und joomla auf einer externen Festplatte betreiben, ohne auf jedem PC an dem ich arbeite noch eine lokale Einstellung bezüglich xampp zu machen? Wenn ja, muss ich bei der Installation etwas beachten?

Falls das Thema schon behandelt wurde, dann verwesit mich bitte darauf!

Vielen Dank im Voraus!

Greetz
Kilkenny
Kilkenny
 
Posts: 2
Joined: 22. January 2007 10:59

Postby visiondpc » 22. January 2007 13:32

In welchem Verzeichnis Du XAMPP installiert bleibt eigentlich Dir überlassen und somit auch auf welchem Laufwerk.
Dafür mußt Du glaube ich nur die Zip-Version verwenden und nicht den Installer.
Ich laß meins z.B. für Kundenpräsentationen vom USB-Stick laufen.
Klar kannst Du die Seite hinterher auch online stellen. Du mußt nur die DB exportieren und dann auf deinen Webserver laden. Die DB-Konfig ggf. auf den neuen Server anpassen und dann läuft das.
visiondpc
 
Posts: 4
Joined: 18. April 2006 22:53

Postby Kilkenny » 22. January 2007 13:37

Danke schon mal für die Antwort...
Werde das gleich mal testen...

Greetz
Kilkenny
Kilkenny
 
Posts: 2
Joined: 22. January 2007 10:59


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests