Verbindung haut nicht hin.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Verbindung haut nicht hin.

Postby jonasruppen » 19. January 2007 23:22

Hallo zusammen. Ich habe eben 4 Stunden lang den Server und Xampp installiert. Naja, auf jedenfall funktioniert jetzt Xampp auf dem Server.-
Aber: Wenn ich nicht von einem Pc, der am selben Router wie der Server hängt, auf den Server, also die IP:192.168.168.30 zugreiffe, dann funktionierts nicht. Ich habe ein Modem, an dem ein Router hängt, an dem übrigens noch viele andere Pc.s sind, und an dem auch der Server hängt.
Ich habe den Dienst von www.no-ip.biz verwendet, um mit verschiedenen Ip's eingeloggt zu sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Von mir zuhause kann ich nicht zugreiffen.
Ich habe so das Gefühl, das die IP nicht die richtige ist.
Danke für jede Hilfe, Jonas.
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10

Postby jonasruppen » 20. January 2007 10:10

Bitte helft mir doch. heute Abend muss der Server funktionieren. Und das FTP läuft auch noch nicht.
Also: Ich schreibe jetzt das Problem um:
Mein Server hängt mit einer Internen Ip, die mein Router mir gegeben hat, am Netz.
Der Router hat eine andere IP.
Darum kann man nicht über die IP des Rechners von einem anderen Rechner aus auf den Server zugreiffen.
Die IP vom Server wird an elektroserver.no-ip.biz weitergeleitet.(Meine Domain)
Wie mache ich das der Server erreichbar ist?
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10

Postby Wiedmann » 20. January 2007 10:29

Wenn ich nicht von einem Pc, der am selben Router wie der Server hängt, auf den Server, also die IP:192.168.168.30 zugreiffe, dann funktionierts nicht.

Wenn du innerhalb des LANs über IP nicht auf den XAMPP (Apache) zugreifen kannst, dann blockt eine Firewall die Verbindung
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby jonasruppen » 20. January 2007 11:01

Nein, ich kann darauf zugreiffen. Aber nur mit den Pcs im Lan.
Der Zugriff von aussen ist nicht möglich, da die IP ja nur im Lan gültig ist.
Wie kann man seinen Router konfigurieren, oder über ihn eine Ip bekommen, die auch im Netz ist?
Jonas
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10

Postby Wiedmann » 20. January 2007 11:09

Wie kann man seinen Router konfigurieren,

Das steht in Handbuch von deinem speziellen Router (und normal auf den Support-FAQ Seiten des Herstellers).

Der Zugriff von aussen ist nicht möglich,

Das wird in der "XAMPP FAQ" erklärt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby jonasruppen » 20. January 2007 11:10

Kannst du mir da einen Link schicken?
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10

Postby Wiedmann » 20. January 2007 11:11

Nein.

Den obersten Thread mit dem Titel "Vor dem Posten bitte lesen!" hast du natürlich gelesen...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby jonasruppen » 20. January 2007 12:56

Ach so, sory hab ich übersehen. Naja, ich habe das jetzt mal gemacht mit dem Filezilla. Es scheint zu funktionieren.
Nur das Problem mit dem Accton Router habe ich immer noch. Ich habe keine ahnung wie ich dem Server eine InternetIP geben kann. Und das Modem hat nur einen Netzwerkanschluss. Oder funktioniert das mit No-IP anders?
Jonas
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10

Postby martinpre » 20. January 2007 12:59

der server bekommt (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) garkeine Inet IP, der einzige "computer" der ja mim inet verbunden ist, ist das modem. Jetzt muss du beim ROuter(ggf auch beim modem) einstellen, dass die entsprechenden Ports an den richtigen Computer weitergeleitet werden.

siehe auch hier: http://faq.kwm-web.info/doku.php/xampp# ... m_internet
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby jonasruppen » 20. January 2007 13:01

Danke. Werde ich machen.
Jonas
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10

Postby jonasruppen » 20. January 2007 13:37

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die Software auf dem Router Installieren muss? Dyndns. Damit ich den Server On bringe, oder reicht es wenn ich die Ports freischalte und dann einfach das Programm von NO-IP laufen lasse? NO-IP leitet ja im normalfall die IP Des Rechners weiter.
Jonas
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10

Postby deepsurfer » 20. January 2007 15:11

Du musst gar nichst Installieren.

Ich dachte der Text wäre einleuchtend das Dyndsn als Beispiel genommen wurde.

Eine Software Installation ist nur dann nöteig wenn der Router die Funktionen für DynamicDNS nicht kennt. Dann braucht man das Update Programm das dann bei jeder neuen DSL einwahl den DynDNSaccount updatet.
(Ist auch bei NO-IP.com so.)

Also:
Wenn dein Router DynamicDNS kennt, so kannst du dort deinen NO-IP account eintragen, dann wird dein Router bei jeder einwahl ins DSL den Account updaten.

Was du aber im Router machen musst ist ein Forward des Port 80 auf die Interne-LAN IP deines PCs wo XAMPP läuft.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby jonasruppen » 20. January 2007 15:25

Ok. Danke. Werde euch informieren, wenns geklappt hat, bzw wenns nicht geklappt hat.
Jonas
jonasruppen
 
Posts: 8
Joined: 19. January 2007 23:10


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests