Tägiche Status Mail von WAMPP erhalten!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Tägiche Status Mail von WAMPP erhalten!

Postby Boz » 18. January 2007 16:29

Hallo alle zusammen!

Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einer möglichkeit, täglich einen Status Bericht (LogFiles) an meine eMail Adresse zu versenden.

Ich kann schon ohne Probleme über php mails verschicken, sprich, dass ist alles schon eingerichtet.

Nun möchte ich gerne, dass mir täglich die LogFiles (ausgewertet natürlich) zugeschickt werden von meinem XAMPP, bzw. Apache.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich würde mich rießig freuen, wenn das möglich wäre. :)

Liebe Grüße

b0Z
Boz
 
Posts: 5
Joined: 08. September 2006 12:05

Postby deepsurfer » 18. January 2007 21:29

Damit die Logfile Verschickung etwas sortierter ist, wäre zuerst die Nutzung log "logrotate" sinnvoll.

Damit wird schon mal nach vorgaben (z.b jeden Tag, oder ab einer bestimmten Datengrösse) das logfile abgespeichert.

Nun dann ein PHPscript schreiben das jeweils aus einem Verzeichnis (dort wo das Logfile abgelegt wird) das Logifle per mail verschicken.

Dieses phpscript dann mittels Windows-TASK Einstellungen zu einem wiederkehrenden Zeitpunkt aufrufen.
Da ja bekanntlich ein PHPscript auch über Kommandebefehle ausgeführt werden kann.

Dann hast Du alles was du willst.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Boz » 19. January 2007 10:10

Guten Morgen! :)

Also das PHP-Script würde ich auf jeden Fall hinbekommen. Aber das mit dem Logfile verstehe ich nicht so ganz!

Könntest du mir bitte genauere Informationen geben? Außerdem habe ich - als ich nach dem gegoogelt habe - entdeckt, dass dieses "logrotate" für Linux ist?

Liebes Grüßle

B0Z
Boz
 
Posts: 5
Joined: 08. September 2006 12:05

Postby deepsurfer » 19. January 2007 14:52

Könntest du mir bitte genauere Informationen geben? Außerdem habe ich - als ich nach dem gegoogelt habe - entdeckt, dass dieses "logrotate" für Linux ist?

Ók.. Namentlich heisst es hier im XAMPP rotatelogs.exe und ist im \xampp\apache\bin Verzeichniss vorhanden.

Es gibt hier im FOrum irgendwo ein User der das mal beschrieben hat, ansonsten ist die Anleitung (die für Unix) prinzipiell auch mit der Windows Variante zu nutzen, man muss nur die Pfade eben anders gestalten.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests