Anfängerprobleme xampp Windows und Wiki

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Anfängerprobleme xampp Windows und Wiki

Postby sivo » 16. January 2007 11:37

Hallo alle zusammen,

wir wollen hier eine lokale Wiki für interne Zwecke aufsetzen. Habe alles installiert und sieht so aus, als wär alles soweit ok.

Probleme:

1. keine Ahnung von garnix und nur die Docs aus den Installationen zur Verfügung.
Hat jemand gute Tipps für die Themen "lokale Wikipedia" mit Apache und Mysql hinsichtlich Bücher/Anleitungen + Foren (Bücher/Anleitungen bevorzugt, weil ich momentan noch so doof bin und immer so'n roten Kopf kriege, wenn ich was in Foren frage)

2. Kollege hat mit lokaler wiki schon rumgespielt und jede Menge interessanter Sachen in seine lokale Version eingespielt. Ich möchte die Seiten gerne übernehmen.
Wir haben einen Dump seiner Datenbank gemacht und ich hab seine Tabellen importiert. Bei Überprüfung hab ich festgestellt, dass er seine Tabellen offensichtlich mit einem Präfix versehen hat. Die Tabelle Text heisst bei ihm z.B. mw-text.
Wir kriegen seine Seiten in "meiner Wiki" nicht angezeigt, gesucht, whatever. Auch wenn ich versuche, den Präfix anzugeben, finden wir nichts. Seine Seiten gibts nicht (heul)!
Wiki-Dokumentation sagt nur lapidar, dass es gehen müsste - leider nicht wie.
Muss ich den Import anders machen oder kann ich dem System irgendwo sagen, dass es die "Fremdtabellen" berücksichtigen soll.

Falls ich hier falsch bin, wäre ich für Nennung des richtigen Forums dankbar.

Dank im voraus
sivo
 
Posts: 1
Joined: 16. January 2007 10:59

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests