Fehler bei neuer Version - MySQL (Access denied)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler bei neuer Version - MySQL (Access denied)

Postby thevirus » 02. January 2007 23:46

Hallo Forum,

hatte unter meiner Testumgebung Xampp 1.4.3 - und habe auf die Version
1.5.5 gewechselt. Da ein Update nicht möglich war - habe ich ein Backup der alten Version gemacht (inkl. MySQL DUMP) - danach deinst. von 1.4.3 und install der 1.5.5(Basic).

Nach dem Import der Tabellen habe ich noch die alten User unter mysql/user eingebunden.

Da mein Code Probleme bei PHP 5 macht habe ich auf PHP 4.4 umgestellt. Soweit so gut und die ersten Seiten laufen.

Jedoch wenn ich auf die Datenbank zugreifen will (im Code habe ich nichts geändert) kommt foldende Fehlermeldung.

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'dbo123456789'@'localhost' (using password: YES) in D:\Programme\apachefriends\xampp\htdocs\... on line 9
Fatal error: Access denied for user 'dbo123456789'@'localhost' (using password: YES) in D:\Programme\apachefriends\xampp\htdocs\... on line 9

oder

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbo123456789'@'localhost' (using password: YES) in D:\Programme\apachefriends\xampp\htdocs\... on line 39
DB Error: Could not connect to the database server (db123.1und1.de, dbo123456789).


Ich habe am Code nix geändert und der User ist in der MySql/user vorhanden.

Info: unter dem User root funktioniert´s aber der user dbo123456789
hat die gleichen Rechte.

Hat jemand einen Tip für mich - ich denke ich stehe so ein bischen neben mir.....

vielen Dank

Gruss
Jens

thevirus
thevirus
 
Posts: 1
Joined: 02. January 2007 23:16

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests