Xampp mit MySQL

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp mit MySQL

Postby Stefan Seeger » 15. December 2006 09:49

Hallo liebe Leute,

Das Konzept des Xampp ist einfach wie genial, aber nachdem ich nun feststellen muss, dass Xampp NUR mit MySQL5 ausgeliefert wird, muss ich Kritik üben.

Die Struktur hat sich bei Release MySQL5 derart geändert, dass viele verschiedene DB Anwendungen nicht funktionieren und zwingend ein MYSQL4 voraussetzen.

Deswegen möchte ich anregen, eine ältere Version von Xampp in der mysql4 noch implementiert ist, zum Download anzubieten.

Mal eben ein Downgrade im xampp ist einem Benutzer der xampp benutzt, weil die manuellen Installationen zu komplex sind, nicht zumutbar.

Also liebe Apachefreunde, bitte seid doch so nett, kramt eine alte Version aus Euren Archive, bietet diese zum Download an und bastelt einen Hinweis, dass diese Version nicht mehr supportet wird. Dann sind alle glücklich.

liebe Grüße,
Stefan
Stefan Seeger
 
Posts: 1
Joined: 15. December 2006 09:33

Postby kleinweby » 15. December 2006 14:39

hättest du die seite richtig gelesen wärst du hier rauf gestoßen. Da gib alte Versionen von Xampp.

kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

Postby sari42 » 15. December 2006 16:45

man kann problemlos mysql4 einzeln nachinstallieren ( http://downloads.mysql.com/archives.php ) , wenn man beide Versionen gleichzeitig betreiben will, muß man natürlich verschiedene ports verwenden.
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests