xampp im intranet

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp im intranet

Postby wildeagle » 22. November 2006 16:02

hallo zusammen,

leider bin ich mit xampp nicht vertraut und weiss daher nicht wie ich weiter kommen soll. habe schon überall gesucht, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. ich schilder euch mal was ich umsetzen muss und hoffe ihr könnt mir helfen.

innerhalb unseres firmennetzes soll ein blog laufen, dazu benutze ich xampp und wordpress. auf dem rechner auf dem ich xampp installiert habe geht das auch wunderbar, rufe ich aber von einem anderen rechner aus die seite für den blog auf geht es nicht, es erscheint immer nur die indexseite und dann geht es nicht weiter. egal welchen link ich aufrufe ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

wie gesagt, local auf dem rechner geht alles. da ich mich mit xampp nicht auskenne habe ich da 2 vermutung, entweder sind die unterverzeichnisse in htdocs nicht freigegeben ( ich weiss auch nicht wie man das macht) oder er führt php nicht aus???

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im vorraus.
wildeagle
 
Posts: 2
Joined: 22. November 2006 15:36

Postby kleinweby » 22. November 2006 16:30

moin,

du hast wordpress einfach falsch konfiguriert.

Irgentwo in der conifg, k.a. wo benutze kein wordpress, musst du sicherlich den hostnamen angeben. Dort musst einen hostnamen hinschreiben den die anderen clients auch auflösen können, z.b. die IP vom Server.

kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

Postby wildeagle » 22. November 2006 16:54

tausend dank, das wars
wildeagle
 
Posts: 2
Joined: 22. November 2006 15:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests