MySQL Parameter anpassen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL Parameter anpassen

Postby illneaddix » 17. November 2006 06:58

Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen vergebens nach einer Möglichkeit meine MySQL Datenbank etwas zu tunen. D.h. ich habe schon diverse Informationen gefunden, wo steht, dass z.B. den query_cache erhöhen sollte o.ä. . Leider scheitere ich immer daran, dass egal was ich versuche (z.B. in DOS-Box mit Hilfe von mysqld Parameterwerte zu verändert), nichts eine Veränderung der Werte bewirkt. Wenn ich mysql --help --verbose eingebe, sind die Werte immer gleich.
Ich betreibe ein kleines Browsergame und wenn viele User gleichzeitig online sind, geht die Performance tierisch in die Knie (Indizies sind natürlich erstellt). Deshalb denke ich, dass MySQL mehr Power braucht.

Deshalb meine Frage: Verwendet hier vielleicht jemand MySQL (5er Version) aus dem XAMPP Paket und hat schon erfolgreich Einstellungen geändert. Ich bin sowohl über Tipps, die mir helfen Änderungen durchzuführen, als auch über Tipps welche Änderungen vorgenommen werden sollten, sehr sehr dankbar.
illneaddix
 
Posts: 12
Joined: 16. November 2006 16:02

Postby Wiedmann » 17. November 2006 11:33

Der MySQL-Server wird über die Datei "my.cnf" im Verzeichnis "\xampp\mysql\bin\" konfiguriert.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests