Installationsprobleme mit xampp-win32-2.4.12

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installationsprobleme mit xampp-win32-2.4.12

Postby cypernase » 07. November 2006 18:52

Ich habe xampp-win32-2.4.12-installer.exe auf mein Windows2000prof. System installiert. Wenn ich Apache starte, dann wird die Festplatte auf dem ich XAMPP installiert habe sehr beansprucht und es ist ein permanenter Zugriff auf der Festplatte festzustellen. Ich kann nicht erkennen, was in dieser Zeit gemacht wird auf der Festplatte. Das dieser Zugriff hört erst wieder auf, wenn ich Apache wieder beende. Localhost ist wärend des Festplattenzugriffs auch nicht aufrufbar im Browser. Wer hat soetwas schon einmal gehabt oder wer kann mir Hilfestellung geben???? :?
cypernase
 
Posts: 4
Joined: 31. October 2006 10:43

Postby deepsurfer » 07. November 2006 20:58

jo...hatte das bei einer alten XAMPP Version auch mal..

schau mal die httpd.conf an..

Dort müsste eine Zeile
#Win32DisableAcceptEx Off

stehen,
diese mal umändern in
Win32DisableAcceptEx

speichern, apache neu starten, testen und melden
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby cypernase » 14. November 2006 11:05

ja danke es geht mit der alten xampp version, doch ich wollte nun die neuste xampp version installieren, was mir aus gelang aber wenn ich apache starte kann ich trotzdem nicht localhost aufrufen... was ist da der fehler?
cypernase
 
Posts: 4
Joined: 31. October 2006 10:43

Postby freak4fun » 14. November 2006 11:08

Hast du mal geschaut, ob schon ein andere Apache läuft? Bei mir muss ich immer erst einen von nvidia beenden. :lol:

MfG
freak
freak4fun
 
Posts: 8
Joined: 04. November 2005 13:16

Postby deepsurfer » 14. November 2006 13:03

cypernase wrote:ja danke es geht mit der alten xampp version, doch ich wollte nun die neuste xampp version installieren, was mir aus gelang aber wenn ich apache starte kann ich trotzdem nicht localhost aufrufen... was ist da der fehler?


Ausgehend davon das der "alte" XAMPP nun vollkommen abgeschaltet ist, also auch die Services.

Dann wäre es gut das du das Fehlverhalten des "neuen" XAMPP etwas besser darstellst, denn die Aussage "kann localhost nicht erreichen" ist etwas dürftig.

- Erscheinen beim starten des "neuen" XAMPP Fehlermeldungen ?
- wenn du http://localhost aufrufst, was passiert denn bzw. passiert nicht ?
- Hast du bei dem "neuen" XAMPP nach der Installation etwas in den configs geändert und dann versucht localhost zu testen ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby cypernase » 14. November 2006 13:48

hallo und danke für die schnelle antwort... also ich habe das "alte" XAMPP deinstalliert und das "neue" XAMPP installiert.

Wenn ich Apache mit dem "Control Panel" starte arbeitet kurz die Festplatte und wenn ich http://localhost/ im Browser eingebe, wird nichts dargestellt.
Auch keine Fehlermeldung.

Nein, die configs habe ich unberührt gelassen.

Was für ein Problem habe ich mit XAMPP und wie bekomme ich es zum laufen?
cypernase
 
Posts: 4
Joined: 31. October 2006 10:43

Postby deepsurfer » 14. November 2006 16:49

Wenn ich Apache mit dem "Control Panel" starte arbeitet kurz die Festplatte und wenn ich http://localhost/ im Browser eingebe, wird nichts dargestellt.

Bleibt denn der Indikator auf Grün wenn du den Apachen über das ControllPanel startest ?

Falls dem nicht so ist, behaupte ich mal das dein "alter" Xampp du als Sewrvices laufen liessest, sodass er beim booten des PCs immer mit gestartet ist.

Wenn Du nun nur den alten XAMPP DeInstalliert hast und nicht die dazu gehörigen Services (DIENSTE) abgeschaltet so ist es normal das der neue XAMPP nicht funktioniert.

Führe mal die portcheck.exe aus, die sollte dir sagen was da dem neuen XAMPP in die Quere kommt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests