Hab ein kleines Problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Hab ein kleines Problem

Postby doaanfänger » 29. October 2006 20:55

Also erstmal respekt und ein fettes dankeschön an die erschaffer und leiter dieses projektes!

ich hab ein problem^^
also habe das neuste paket von xammp installiert(hatte vorher noch nier was mit webservern gemacht)
nun hab ich die demos mal gemach doch ach ein problem!

1.cd verwaltung geht nicht
2.ADOdb will auch nicht
beide male sagt er problem mit der dem mysql
naja dan bin ich halt mal auf status gegangen und siehe da:
läuft alles super nur mysql nicht mhh komisch
naja hab dan auch nochmal deinstalliert und das ganze wo anders auf dem pc installiert
mh...
gleiches problem
hab dan mal schon im forum gekuckt und da gab es die aussage man könne in der cds.... das passwort rein machen ok aber
1. was ist das standard passwort?
2.ist das auch der einzige grund???

ich danke jetzt schonmal für jede antwort
Mit freundlichen grüssen
Janis
doaanfänger
 
Posts: 14
Joined: 29. October 2006 20:42

noch dazu

Postby doaanfänger » 29. October 2006 21:07

wollt noch sagen:

hab mal versucht einfach in die cds... ein passwort zu machen und ins php my admin über die confs der beiden

hab das pw:admin genommen und dachte es wird vielleicht darüber vestgeleggt aber auch da nichts

freu mich auf antworten

und bis dahin denkt mein kopf weiter drüber nach^^
doaanfänger
 
Posts: 14
Joined: 29. October 2006 20:42

Postby Wiedmann » 29. October 2006 21:29

läuft alles super nur mysql nicht mhh komisch

Wenn der MySQL-Server erst nicht läuft, bringt es nichts, wenn du wild was durcheinaderänderst, und dadurch mehr kaputt machst...

Wie hast du den MySQL-Server denn gestartet und was wird dort/dabei (beim Starten) angezeigt?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

kk danke

Postby doaanfänger » 30. October 2006 01:24

:D sry

also habe wie schon gesagt appache ganz normal installiert dabei fragt er ja ob man diese drei dienste (zb.mysql)installieren möchte das habe ich natürlich auch bei allen drei gemacht und auch mit erfolg(laut anzeige)

dan kahm erstmal das kontroll pannel und dar steht:
1.appache running
2.mysql running
3.file zilla running
4.mercury abgeschaltet(ich glaub des ist standard hab daran nichts geändert)

naja dan habe ich mit die start seite angeschaut(http://localhost oder 127.....)
dan bin ich auf der start seite auf phpmyadmin
seite hat sich super aufgebaut.
mit der ausnahme das dort stand:
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
nun hab ich mich gewundert und mal ins forum geschaut dort stand in einem beitrag ein hinweiss auf die test scripte cd-verwaltung usw.
dort hat halt alles funktioniert ausser die eben genannte cd-verwaltung und ADOdb!

dan bin ich auf status da ich das dan auch mal mitgekriegt hab(ich weiss sehr schnell geblickt^^sry)
dort stand dan mysql deaktiviert
also ich wieder ins forum und was von mysql starten per .bat datei gelesen und ausprobiert dort steht dan ich kan nur einmal mysql laufen lassen(also denk ich mal es läuft)

aber ich hab leider keine ahn ung warum es nicht richtig funktionier

falls von bedeutung:
hänge an einem router der alle ports zulässt(muss ich einen prot forwarden?)

tut mir leid das ich euch damit belassten muss aber ich weiss nicht weiter

wieder danke jetzt schonmal für antworten

PS.habe mysql auch nochmal uninstallt und wieder installd dort sagt er erfolgreich installiert und erfolgreich gestartet!
doaanfänger
 
Posts: 14
Joined: 29. October 2006 20:42

jetzt wirds besser

Postby doaanfänger » 30. October 2006 11:33

:D :D

also habe mal rumgegrübelt und selbst probiert(den ich finde so ein forum ist nicht als wir machen alles für euch zu nehmen)
habe es deinstalliert neu installiert meine firewall wieder benutzt die zeit weisse nich ging und schwupps funkts!
(die alte firewall ist jetzt weg)
dan hab ich pearl installiert jetzt funkt mdas wiederrum nicht???

und da wusste ich dan echt nicht mehr weiter!sry

aber hab schonmal ein forum und ne website installiert!also funkt alles bis auf pearl

danke wiedermal jetzt schon für hilfe^^
doaanfänger
 
Posts: 14
Joined: 29. October 2006 20:42


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests