mod_rewrite hängt sich oft (!) auf

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mod_rewrite hängt sich oft (!) auf

Postby phbock » 17. October 2006 11:07

Hallo,

ich habe einen mod_rewrite in der htaccess lokal auf Xampp laufen.

Leider läuft das angesprochene php-script in unendliche Tiefen, ABER nicht jedesmal, sondern nur so etwa jedes dritte Mal.

Manchmal so heftig, daß ich angesprochene ScriptDateien nicht mehr speichern kann, weil diese angeblich von anderen Programmen genutzt werden.

Das Problem scheint besonders über includes aufzutreten (hängt sich beim ersten include auf).

Noch seltsamer ist, dass, wenn ich die php's dann wieder direkt, also nicht über ihre neuen urls, anspreche, ich die Fehlermeldung bekomme, dass defines bereits definiert sind. Dann reload, und es geht wieder.

Er scheint also irgendwie in laufende Progrmme "einzuscheren", und zwar auch beim ersten Aufruf nach dem Aufruf über die "Fake"-URL. Danach dannn nicht mehr.

Danke für die Hilfe
phbock
phbock
 
Posts: 7
Joined: 04. October 2006 17:57

Postby deepsurfer » 18. October 2006 10:29

Was steht denn bei einer solchen Session in den LOGfiles vom XAMPP-Apache ????
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby phbock » 23. October 2006 18:04

Normalerweise steht da der Aufruf der url und dann die ganzen Bilder und js und css und so.

Sobald er sich aufhängt, steht dann nur noch der Aufruf der url da drin.

Es wird KEIN Fehler von Apache erkannt. Wenn ich das Script mit nem direkten Aufruf (nicht rewritten) wieder anspreche, faselt er was von include_once cannot be included twice, also läuft für ihn das Script noch.

Wenn ich das Script versuche, zu editieren und abzuspeichern, sagt mir Windows, dass die Datei von einem anderen Prozess genutzt wird und er nicht speichern kann

:-(

Phillip
phbock
 
Posts: 7
Joined: 04. October 2006 17:57

Postby Wiedmann » 23. October 2006 18:14

faselt er was von include_once cannot be included twice, also läuft für ihn das Script noch.

Diese Fehlermeldeldung bedeutet, dass dein Code einen Fehler hat und nicht, dass dieses Script noch irgendwo/wie anders läuft.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests