Fragen eines Newbies ^^

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fragen eines Newbies ^^

Postby Nemisis » 10. October 2006 10:59

Servus Leute !

Ich bin neu hier und auch recht neu in dem ganzen Thema. Ich hab mir das Xampp Packet geladen und Installiert.

Soweit hab ich auch alles zum laufen bekommen (ausser dem dämlcihen Mecury aber der kommt Heute dran :twisted: ) hab mir auch bei dyndns nen Account geholt das ich ja keine feste IP hab. Nur hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen.

Normalerweise ist eine Domain ja bei einem Abieter wie Starto oder so hinterlegt, aber es wird ja trotzdem ww.meineDomain.de angezeigt. Kann ich als Privatmann auch so eine Namensauflösung hinbekommen ? Wollte halt für meinen Dad und ein paar Freund das auch noch mach nur ist es ja doof wenn dir immer www.meinemdyndsndomain.net/xy haben müssen weil ich ja nur nach der endung weiter vergeben kann.

Könnte mir da vielleicht einer was zu sagen ? Ich hoffe mal die Frage war noch nicht gestellt und ich hab sie überlesen oder so :roll: .

Dank im Voraus !

Gruss Nemisis
Nemisis
 
Posts: 9
Joined: 10. October 2006 09:53

Postby Wiedmann » 10. October 2006 11:58

a) Lese dir die DynDNS-Anleitung durch, was der Schalter "wildcard" bedeutet.
b) Mach dich im Apache-Manual schlau, was ein (namebased) VHosts ist (wurde aber auch schon 1000x hier im Forum und FAQ durchgekaut).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Nemisis » 10. October 2006 12:00

ok danke
Nemisis
 
Posts: 9
Joined: 10. October 2006 09:53

Postby Nemisis » 10. October 2006 15:11

so hab mir jetzt beides mal durchgelesen aber bin über einen punkt immer noch nicht schlauer.

wenn ich z.b. eine domaine www.xy.de (nicht dyndns) habe. kann ich diese dann auch auf einen vhost "verlinken" aber halt ohne das man sieht das sich dei adresse ändert auf die adresse der subdomain meiner dnydsn adresse ?

Oder lässt dich das total seperat verlinken ? ( genauer hintergrund : ich bin mit meiner adresse soweit zufrieden ,nur ein freund hat n mini web packt und eine .eu domain (ka ob da nur den namen gesichert) aber bekomme ich die auch irgendwie ohne "url-verlust" auf meinen server ?
Nemisis
 
Posts: 9
Joined: 10. October 2006 09:53


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests