PHP-switch

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP-switch

Postby kig » 30. September 2006 07:00

Hallo zusammen

Auf meinem Win2003 Server läuft die aktuelle Version von XAMPP.
Soweit so gut.
Das ganze liegt im Ordner D:\installed\xampp
Wenn ich nun aber den PHP-switch ausführen will, kommt immer die folgende Fehlermeldung:
Cannot find D:\install\.phpversion! So i cannot select the curren PHP version.
Die D:\install\.phpversion! Kann nicht die aktuelle PHP Version bestimmen.
PHP Switch exit ...

Press any key to continue . . .

Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt?
Die Datei .phpversion ist im dir D:\installed\xampp\install vorhanden.
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse aus der Innerschweiz :)
JK
kig
 
Posts: 21
Joined: 27. February 2004 14:49

Re: PHP-switch

Postby nullplan » 30. September 2006 17:24

Sorry, hab erst Grütze geschrieben. Ich sehe gerade etwas: Der will das nicht nach D:\installed packen, sondern nach D:\install___. Da ist ein Riesenunterschied dazwischen. Mache mal folgendes: Drücke Win+Pause, gehe ins Register "Erweitert", klicke auf "Umgebungsvariablen" und suche nach einer, die den Wert D:\install hat. Die änderst du auf D:\installed\xampp\installed .
Wenn es keine geben sollte, die diesen Wert hat, schließe alle Fenster und öffne den Regedit (Win+R -> "regedit" -> Enter) und suche nach D:\install. Alle auftauchenden Werte änderst du (nur wenn sie exakt stimmen!!!!!) nach D:\installed\xampp\installed.
HTH und Tschö,
nullplan
Lernen ohne zu denken ist sinnlos, aber denken ohne zu lernen ist gefährlich. - Konfuzius
nullplan
 
Posts: 22
Joined: 14. May 2006 10:19

Postby deepsurfer » 04. October 2006 16:29

hhhmmmm...normalerweise sollte das ein ausführen der setup_xampp.bat beheben, da dieses Script alle config dateien so ändert das die Pfade alle stimmen.

Aussnahme ist vorhanden wenn man so genannte SystemTools benutzt du der Eingabeaufforderung einen anderen Pfadwert vorgibt und somit das Script dann nicht mehr funktioniert.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests