Document-Root bei PHP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Document-Root bei PHP

Postby Guest » 09. August 2003 18:12

Hallo!

Bei meiner Seite werden alle Seiten durch $document_root/ordner/datei.php eingebunden.

Nur bekomme ich immer doie Meldung, dass datei.php in C:/Xampp/htdocs nicht gefunden wurde.

Ich denke mal, dass es an C:/ liegt, was ja C:\ seien müsste.
Ist das bei euch auch so?

Was kann ich dagegen tun?

Mit besten Grüßen,
Sven Reichelt
Guest
 

Postby Thhunder » 09. August 2003 18:25

ich würd sagen in den php dateien den / auf den \ ändern dann sollte es normalerweise funktionieren.... aber du könntest ja mal ein "script" beispiel posten wo man dann genaueres sieht wie du das genauer verlinkt hast.... dann kann man das auch nachvollziehen
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby boppy » 09. August 2003 23:03

Thhunder: falscher gedanke *g*

Folgesdes gilt:

Solange in einem PHP Script die rede von c:/path1/path2/path3/file.ext die Rede ist, ist alles im grünen bereich. In einem Script darf aber NICHT die rede von c:\path1\path2\path3\file.ext sein! - dann muss im script folgendes stehen: c:\\path1\\path2\\path3\\file.ext - Dies liegt daran, dass PHP ein \ immer escapen muss. über das Escapen in PHP sollte ne menge in der doku stehen ;)
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Guest » 11. August 2003 00:48

Also ich habe die Dateien wie folgt eingebunden:
Code: Select all
 include ("$DOCUMENT_ROOT/php/datenbank.inc");


und erhalte dann u.A. folgenden Fehler:
Code: Select all
Warning: main(E:/Xampp/htdocs/php/datenbank.inc): failed to open stream: No such file or directory in E:\Xampp\htdocs\test\web\index.php on line 77

Warning: main(): Failed opening 'E:/Xampp/htdocs/php/datenbank.inc' for inclusion (include_path='.;E:\Xampp\php\pear\') in E:\Xampp\htdocs\test\web\index.php on line 77

Fatal error: Call to undefined function: verbinde() in E:\Xampp\htdocs\test\web\index.php on line 78


Dabei finde ich komisch, dass die datenbank.inc angeblich in E:/Xampp/htdoc/php/ liegen soll! Der Pfad ist aber E:\Xampp\htdocs\test\web\php\!



Was soll das?
Wie gesagt, aufm 'richtigen' Webserver geht es!!!
Guest
 

Postby Guest » 11. August 2003 01:00

Achso, ich solle vielleicht erwähnen, dass ich Win XP nutze und auf meinem 'richtigen' Webserver läuft Suse 8!
Guest
 

Den Fehler gefunden!!!

Postby Guest » 11. August 2003 23:49

Ich habe den Fehler gefunden!

Ich habe die Standart-Dateien von Xampp in htdocs gelassen und meine Seite in htdocs/web/ kopiert.
Da hätte mir ja eigentlich klar seien müssen, dass $DOCUMENT_ROOT nur bis zu htdocs geht!

Aber Danke für eure Hilfe!
Guest
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests