Wampp und ImageMagick, aber wie?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wampp und ImageMagick, aber wie?

Postby Micky » 07. August 2003 12:04

Hallo Leute,

bin ziemlich unbedarft, nun habe ich es geschafft wampp auf meinem Rechner zu installieren, war ja auch nicht schwer.
Nun benötige ich aber ImageMagick, denn GD übernimmt die IPTC Daten nicht aus den Bildern, was ImageMagick angelich kann.
Mit GD und 4Images hat bereits alles funktioniert, nur eben die Übergabe der Bilddaten nicht.
Daraufhin habe ich mir ImageMagick aus dem Netz geladen (als .exe Datei) und installiert, gab auch keine Fehlermeldung.
Wie muß ich nun weitermachen um des PHP das ganze verbindet und darauf zugreift.
Alles was ich in den letzten drei Tagen gefunden habe war für Linux.
Mein Englisch ist nun auch nicht so berauschend als das ich alles fließend übersetzen kann und meine Fehler dort erkenne.
Bitte helft mir, bin total am Boden zerstört.

Gruß

Micky
Micky
 

Correct me if I am wrong...

Postby chanio » 11. August 2003 05:08

:lol:
Try to use non-local German words to make yourself understood!
If you are asking about installing Image-magick see at Active-state site or use...

ppm install Image::Magick

at command prompt.
You need the ActivePerl version for Windows because it looks difficult to set up.

Else, see at http://imagemagick.sourceforge.net/ for tutorials and ideas of using PHP with it... Should work like at LINUX.

Gallactic Firewall
User avatar
chanio
 
Posts: 72
Joined: 18. March 2003 22:05
Location: Argentina


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests