Frage zu MYODBC mit XAMP unter Windows XP Home

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Frage zu MYODBC mit XAMP unter Windows XP Home

Postby Andreas_B » 27. August 2006 11:16

Guten Tag,

Ersteinmal ein paar Daten und Infos

Betriebsystem WinXP Home SP1
Xamp Version 1.4.12

Erfolgreich über Xamp am laufen gebracht habe ich einige PHPBB Boards und ein eine Seite mit PHPKIT, des weiteren habe ich ein 2. htdocs Verzeichniss was ich nach Bedarf umbennne um ein wenig meine kenntnisse in php aufzufrichen. Soweit mein Wissenstand was für die Freaks unter euch sehr wahrscheinlich nicht viel sein wird, dennoch wisst ihr jetzt wo ihr bei mir drann seid.

Zu mein Problem.

Ich würde gerne aus Spass und Neugierde ein virtual hosting managment system auf meinem Server installieren um zu schauen wie es sich damit arbeiten lässt. Das Programm was ich dafür verwenden möchte nennt sich
XUnit Conf. Ich habe unter phpmyadmin eine datenbank für dieses Programm erstellt und ihr den Benutzer Root zugeteilt.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich "Mysql ODBC drivers not found. Please install Mysql ODBC first." Dann habe ich mir von mysql.com die Treiber runtergeladen und ein wenig gelesen und laut anleitung versucht zu installieren. was aber nichts gebracht hat und nun stehe ich da mit dem Problem.

Ist es Möglich ODBC unter xamp einzubinden ?

Könnt ihr mir eventuell eine gute Seite empfehlen wo beschrieben wird wie ich die Treiber instalieren kann, oder mir es evt erklären ?

Geht ODBC überhaupt mit WINXP oder benötigt man hier Win2k Server oder Win 2003 Server.

Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
Andreas Brämer
Andreas_B
 
Posts: 3
Joined: 27. August 2006 10:48

Postby Andreas_B » 27. August 2006 11:47

Problem hat sich erledigt. Danke
Andreas_B
 
Posts: 3
Joined: 27. August 2006 10:48

Re: Frage zu MYODBC mit XAMP unter Windows XP Home

Postby lugau45 » 27. August 2006 19:22

Andreas_B wrote:Ich würde gerne aus Spass und Neugierde ein virtual hosting managment system auf meinem Server installieren um zu schauen wie es sich damit arbeiten lässt. Das Programm was ich dafür verwenden möchte nennt sich
XUnit Conf. Ich habe unter phpmyadmin eine datenbank für dieses Programm erstellt und ihr den Benutzer Root zugeteilt.


sag mal wo finde ich das xunit?
irgendwas ist ja immer...
Skype me...
User avatar
lugau45
 
Posts: 106
Joined: 25. July 2004 10:31

Postby Andreas_B » 30. August 2006 18:06

Hier ist der Link.

Aber ich habe es unter XP nicht am laufen bekommen. Ich denke man benötigt Win200Server oder win2003 Server. Da er ein Systemeingebundenen FTP Und Mailserver sucht. Wenn du es dennoch schaffen solltest unter winxp hinzubekommen wäre ich dir dankbar für eine erklärung.

http://www.x-unitconf.de/

Ist unter bestimmten Umständen sogar kostenlos
Andreas_B
 
Posts: 3
Joined: 27. August 2006 10:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests