PHP: Modul GD2 hat Probleme mit zlib

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP: Modul GD2 hat Probleme mit zlib

Postby graumeister » 23. August 2006 07:36

Sorry, das hat sich erledigt. Ich habe zlib-filter nicht aktiviert gehabt wie geschrieben. Mit aktiviertem zlib-filter funktionieren die GD2-Funktionen fuer png-Files. Muss man auch erstmal wissen ;)

---

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, habe aber soweit ich das kann ausgeschlossen, dass es an meinem PHP-Skript liegen kann.

Das Problem:

Ich habe ein PHP-Skript, das mit GD2 Bilder bearbeitet. Die Ablaeufe funktionieren mit den Funktionen fuer gif und jpeg. Rufe ich aber die Funktion imagepng() auf, kommt folgender Fehler:

Fatal error: imagepng() [function.imagepng]: gd-png: fatal libpng error: zlib error in ... on line ...

Im Skript selbst verwende ich keine zlib-Funktionen, daher nehme ich an, dass es an einem der Module liegt.

GD2 ist enabled. zlib ist enabled (und sicherheitshalber auch zlib-filter, ich gebe zu, ich weiss nicht, was das genau ist).

gd_info() sagt unter anderem

GD Version: bundled (2.0.28 compatible)
PNG Support: 1

Mein XAMMP ist: ApacheFriends XAMPP (basic package) version 1.5.3a unter Windows XP (aktuelle Updates) und ich nutze PHP 5.

Koennte es sein, dass da ein Pfad beim Kompilieren uebersehen wurde?
graumeister
 
Posts: 1
Joined: 23. August 2006 07:20

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests