Problem bei installation eines Zertifikats

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem bei installation eines Zertifikats

Postby Schna » 22. August 2006 14:50

Hallo,

ein SSL Problem:
Ich hab hier einen Server, den ich bisher testweise mit einem selbstauthentifiziertem Zertifikat laufen ließ. Alles hat problemlos funktioniert.
Jetzt hab ich mir ein Zertifikat authentifizieren lassen und wollte dieses installieren. Wenn ich in der Apache Konfiguration das entsprechende key-file und crt-file angeben startet der Apache aber nicht mehr. In der sslerror.log schreibt er:

[error] Unable to configure RSA server private key
[error] SSL Library Error: 185073780 error:0B080074:x509 certificate routines:X509_check_private_key:key values mismatch

Ich habe schon den modulus von key und crt files verglichen, die sind identisch. Ich habe testweise mit dem key-file über openssl nochmal ein csr erstellt. Auch das hat funktioniert, somit müsste das key-file syntaktisch korrekt sein. Ich habe testweise beide files nochmal nach DOS konvertiert, auch das hat nicht geholfen.
Wenn ich das alte selbstautentifizerite crt wieder angebe funktioniert sofort wieder alles.

Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank!

Serverinfos:
-Win XP SP2
-Xampp 1.5.0/Apache 2.0.55
-tomcat eingebunden über mod_jk
Schna
 
Posts: 1
Joined: 22. August 2006 14:13

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests