Ständige Verbindungsabbrüche bei XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ständige Verbindungsabbrüche bei XAMPP

Postby kal » 22. August 2006 11:28

Hi Leute,

wäre nett, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet. Ich hab schon sehr viel probiert und gesucht, aber nichts gefunden. Nun zum Problem.

Ich installiere XAMPP ohne Probleme, alles läuft, keine Fehlermeldungen. Dann starte ich ganz normal MySQL und Apache und auch das läuft einwandfrei. Allerdings, wenn ich dann über Firefox (od. Internet Explorer) auf 127.0.0.1 zugreifen möchte klappt das sehr oft nur beim Zweiten mal.
Ich bekomme sehr oft die Meldung "Verbindung wurde unterbrochen" vom Browser und klicke anschliessend auf Erneuern und es geht wieder.
Lade ich eine Seite mit Frames, dann gehen 1-2 Frames und 1 wieder nicht, bis ich auf Erneuern klicke und selbst dann nicht immer. Dieses Problem tritt bei allen Seiten auf, die ich so aufrufe, also auch bei phpmyadmin. Ihr könnt euch vorstellen, das ist ziemlich nervig.

Heute habe ich durch Zufall entdeckt, das ich 127.0.0.1 ohne Probleme aufrufen kann, wenn ichs im Browser so eingebe: "https://127.0.0.1/",
also irgendwie mit SSL 1.0, wie mir wikipedia verraten hat.

Mein Betriebssystem ist Windows XP x64, auf XP Home lief es vorher noch einwandfrei.
kal
 
Posts: 3
Joined: 22. August 2006 10:29

Postby kal » 22. August 2006 15:24

Also ich habe den Verdacht, dass das XAMPP Setup was falsches einstellt...jedenfalls verwende ich jetzt erstmal EasyPHP, weil da geht alles einwandfrei, obwohl ich XAMPP bevorzugen würde, weils einfach akuteller ist.
kal
 
Posts: 3
Joined: 22. August 2006 10:29

Postby kal » 22. August 2006 15:53

OK hab nochmal gesucht, nachdem ich Fehler in der error.log von apache gefunden habe.
Diese Seite hat mein Problem gelöst. Musste wie dort beschrieben AcceptEx abstellen. Jedenfalls läufts jetzt einwandfrei =)

bye, bye
kal
 
Posts: 3
Joined: 22. August 2006 10:29


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests