vmware für xampp?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

vmware für xampp?

Postby cpoint » 12. August 2006 17:44

hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mit hilfe von vmware ein linux installiere. das sollte ja möglich sein. dazu nun ein paar fragen:

a.
ist es überhaupt möglich, mit hilfe von vmware linux zu installieren und dann auf der vm auch xampp laufen zu lassen?

b.
sollte a möglich sein, ist es dann möglich beide systeme gleichzeitig laufen zu lassen, sprich in XP ein game spielen, und im hintergrund läuft linux mit dem xampp server?

DANKE für event. antworten.
cpoint
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21

Postby kleinweby » 12. August 2006 18:51

nabend,

möglich ja, aber warum?

wenn du nur wegen xampp ein linux in einer vm laufen läst währe das wohl Resourcen fressend(CPU, RAM,...).

zu B.:
Möglich auf jeden fall nur ob Es spielbar ist bezweifle ich stark.

Am besten wäre es wohl wenn du einfach Xampp für Windows nimmst.

kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

Postby cpoint » 12. August 2006 19:05

DANKE für deine antwort.

klar, das hab ich ja .. läuft auch weitesgehendst. Was ich gerne hätte, ist ein control-system.
gibts auch für windows 2003 (plesk) und ich glaub cpanel.
nun müsste ich win2003 installen, um das alles nutzen zu können. also wollte ich linux parallel laufen lassen, weils dafür dann wieder mehrere controlsysteme gibt.
die spielbarkeit ist nicht gegeben auf dem hauptsystem?
in VM soll man ja einstellen können, wieviel resourcen gebraucht werden, welche bei einem kleinen linux und einem serversystem nicht wirklich hoch sein sollten, oder?

Gruss
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21

Postby kleinweby » 12. August 2006 19:28

also wenns dir nur um ein Web-Control-System geht dann könntest du Webmin probieren. Dies funktioniert auch unter Windows XP.
Aber wenn du nur Xampp über ein Webinterface kontrolieren möchtest könntest du mal hier im Forum die Suche benutzen (speziel im Addon bereich) und schauen ob jemand sowas evtl. entwickelt hat.

kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

Postby cpoint » 13. August 2006 09:31

moin moin,

erstmal danke für die hilfe. Kann es sein, das webmin eine grössere angelegenheit ist? webmin alleine reicht ja nicht aus.
ok, ich werds nochmal genau anschauen, und hier suchen was es zu webmin gibt.
zuerstmal schauen, was es schönes im addonbereich gibt.

vielleicht hat ja noch jemand eine hilfe parat zum thema vmware.

DANKE und gruss
cpoint
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21

Postby cpoint » 13. August 2006 10:05

moin, da bin ich wieder ...

also, im addonbereich hab ich nun nach "manager" und "interface" geschaut.
Gefunden hab ich u.a. einen Manager 2.0, welchen ich gern angeschaut hätte, aber ihn nirgens finden kann ...
apanatschi hab ich gefunden, bekomm den aber trotz vielen probierens nicht ans rennen (scheint auch nicht für die neuen Xampps sein.), und den apanatsch2 gibts wohl noch nicht.
hat mich also nicht wirklich weitergebracht.
vielleicht gibts ja noch weitere Tipps zu managern (für Xampp).

DANKE und gruss
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests