Profis gesucht! = SNMP-Libary aktivieren / installieren?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Profis gesucht! = SNMP-Libary aktivieren / installieren?

Postby s3riouZ » 04. August 2006 14:28

Hi also ich bin simon :) mein erster Post hier...

als erstes Mein system:

Windows XP SP 2

Windows SNMP Dienste laufen und sind gestartet mit Proggies kann ich SNMP auf localhost benutzen also kann z.B. meine Interface auslesen oder auch von Routern...

XAMPP 1.5.3a

Apache alles normal
MySQL PW geändert und ne DB angelegt mit 2 oder 3 datensätzen
PHP:
- in der php.ini den eintrag "extension=php_snmp.dll" eingetragen, also das semikolon weg gemacht :)
- C:\...\xampp\php\extras\mibs den ordner nach hier C:\usr\mibs kopiert

alles startet ohne fehlermeldung funktioniert auch alles! bis auf SNMP

LANSuite sagt mir
-----------
SNMP Library Leider nicht möglich
Auf Ihrem System konnte das PHP-Modul SNMP-Library nicht gefunden werden. SNMP ermöglicht es, auf Netzwerkdevices zuzugreifen, um detaillierte Informatioen über diese zu liefern. Ohne diese Bibliothek kann das Lansuite-Modul NOC (Netzwerküberwachung) nicht arbeiten. Das Modul NOC wird automatisch deaktiviert.
----------

obwohl snmp eigentlich geladen sein müsste steht auch nichts unter phpinfo(); loaded modules

wenn ich z.B.

snmpget("127.0.0.1", "public", ".1.3.6.1.2.1.1.1.0");

das in meine php datei schreibe kommt nur

--------
Fatal error: Call to undefined function snmpget() in C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\test\test.php on line XX
--------

so jetzt meine frage habe ich SNMP noch gar nicht drauf oder habe ich was falsch gemacht? auf jedenfall brauch ich hilfe und snmp!


helft mir bitte! :)

danke schonmal greetz simon

ps.: falls ihr noch irgendwelche infos braucht sagt bescheid und ich werde sie euch geben!
s3riouZ
 
Posts: 2
Joined: 04. August 2006 14:08

Postby Wiedmann » 04. August 2006 14:37

in der php.ini den eintrag "extension=php_snmp.dll" eingetragen, also das semikolon weg gemacht
Code: Select all
Fatal error: Call to undefined function snmpget()

Sicher? ;-)

Schau mal mit phpinfo() nach.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby s3riouZ » 06. August 2006 19:03

ja klar! sonst hätte ich das nicht egschrieben!! kennt sich denn keiner damit aus????
s3riouZ
 
Posts: 2
Joined: 04. August 2006 14:08


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 98 guests