Script installieren mit fehler

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Script installieren mit fehler

Postby cpoint » 30. July 2006 18:16

Hallöchen ...

Nachdem ich hier nun soweit alles durchgewurschtelt habe, komme ich trotzdem nicht drumrum zu fragen.

ich wollte gerade ein dlcenter einrichten. Die dateien wurden auf den server geworfen und die Config wie in der anleitung gewünscht geändert (dbuser ...etc). danach sollte man install machen um die DB in mysql einfügen zu lassen. leider erscheint dann ein Fehler:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in E:\Programme\xampp\htdocs\downloadcenter\config.php on line 123


Ich habs mit dem root - user versucht, und mit einem user, den ich über myadmin angelegt habe, beides male der gleiche fehler.

die Zeile 123 sagt folgendes:

mysql_connect( "$dbhost", "$dbuser", "$dbpass") or die("$wort_konnte_datenbankverbindung_nicht_herstellen");


was muss ich tun?

DANKE für Eure hilfe hier

Gruss
Cpoint
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21

Postby Wiedmann » 30. July 2006 18:40

Code: Select all
mysql_connect( "$dbhost", "$dbuser", "$dbpass") or die("$wort_konnte_datenbankverbindung_nicht_herstellen");

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in E:\Programme\xampp\htdocs\downloadcenter\config.php on line 123

Mindestens die Variablen $dbuser und $dbpass sind leer (wenn die Fehlermeldung von dieser Codezeile ist).

was muss ich tun?

Ich würde ...
ich wollte gerade ein dlcenter einrichten. Die dateien wurden auf den server geworfen und die Config wie in der anleitung gewünscht geändert

... den Entwickler von diesem Script fragen (der ist dafür Zuständig).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby cpoint » 30. July 2006 18:45

OK, DANKE

dann werde ich da mal schauen.

Wie geschrieben, die daten sollten in die Config eingetragen werden, das hab ich getan, gespeichert und so ...

Aber warum ODBC ??? müsste da nicht wenigstens der in der config eingetragene User stehen?

DANKE
cpoint
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21

Postby Wiedmann » 30. July 2006 18:48

Aber warum ODBC ???

Weil, wie schon gesagt, diese Variable ($dbuser) in dieser Codezeile (line 123) keinen Wert enthält.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby cpoint » 30. July 2006 18:55

Danke für die Hilfe ....

Nun muss ich mich entschuldigen. Ich selbst habe gepennt und einen fetten Fehler gemacht. :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich habe die Confog in dem entpackten Verzeichnis geändert, aber nicht im entsprechenden Verzeichnis auf Xampp ....

Jaja ..lach ruhig ... man ist das peinlich ...

Sorry, aber vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
cpoint ... *schäm*
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests