Mercury

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury

Postby newby » 16. July 2006 20:23

Hi,
ich benutze Xampp, indem auch Mercury enthalten ist.
Ich hab mal eine ganz dumme Frage!
Wie kann ich E-mails senden (Lokal oder nicht local) und wie kann ich nachgucken, ob ich E-mails bekommen hab?
Ihr habt oft geschrieben, dass ihr E-mails lokal versenden könnt! Wie macht ihr das?
newby
 
Posts: 105
Joined: 16. July 2006 10:53

Postby deepsurfer » 17. July 2006 11:48

Wie kann ich E-mails senden (Lokal oder nicht local) und wie kann ich nachgucken, ob ich E-mails bekommen hab?

Hier müsste man etwas diferenzieren, denn was du da beschreibst wäre ein ganz normaler Vorgang mit einem Mailprogramm (z.b. Outlook).

Wenn du den Mercury startest ist dieser für eine Lokalen Mailtransport eingerichtet sodass man nur im Outlook ein Konto einrichtet das diesen Mercury aufruft (localhost) und von dort die eingetragenen Mailfächer (konto verarbeitung) abfragt und deren Inhalt in Outlook anzeigt.

Wenn du aber mittels Mercury auch nach draussen in die weite Welt mails verschicken willst über einen lokal benutzen Outlook, so lege ich dir diese 16 Seitige Tutorial nahe.
http://www.tecchannel.de/server/windows/401807/
Bitte etwas querdenken, denn das Tutorial ist von einer älteren Mercury Version, aber die Namen und eigentlichen Configeinstellungen stimmen mit der Aktuellen Version überein.

Wenn du aber die Funktion meinst mittels einer Webpage (z.b. PHP seite) direkt Mails zu verschicken so müsstest du die PHP.INI von XAMPP editieren und einige Änderungen machen.
Hierzu gibt es sehr viele Threads die dieses Thema schon behandelt haben.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests