Xampp + VServer

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp + VServer

Postby Haddi » 11. July 2006 14:43

Hallo!

Schon lange bin ich auf der Sucher nach einem VServer, aber ich habe noch einige Probleme.

Brauche ich extra Kenntnisse vom Betriebsystem um Xampp bzw. Lampp laufen zu lassen?
Was muss ich machen wenn Lampp auf dem Server ist? install.php??
-------
1. Kann ich auf den Server dann Xampp draufhauen? (Was für Voraussetzungen muss der Server dafür haben?)
2. Kann ich per Xampp so Art Kunden anlegen? (web001??) (Begrenzt Webspace, FTP, Traffic, und so?!) ->Gibt es da eine "Xampp Anleitung"?
3. Wie starte ich Xampp auf dem Server?
4. Wie stelle ich dann Kunden auf dem Server ein?
5. Wie richte ich Emails ein? (Wie werden die dann heißen, wenn ich einen server habe?)


Jo, das wärs. =)

Bin schon auf die Antworten gespannt!

Sry, falls ich das hier ins falsche Forum gepostet habe.

Grüße
Kevin
Haddi
 
Posts: 2
Joined: 11. July 2006 14:31

Postby deepsurfer » 12. July 2006 13:06

Deine Fragestellung ist sehr verwirrend und lässt den rückschluss zu das du mit der Thematik "Webserver" keinerlei Erfahrung hast.

Daher eine Grundlegende Frage:
Was ist falsch daran einen Webspace bei einem Provider zu mieten ?
Mit so einem Webspace hättest du alle Anforderungen für Deine Webprojekte und alles was dahinter hängt ist lauffähig und brauch von Dir nicht Administriert zu werden.

Wenn Du einen Provider gefunden hast der dir einen VServer vermietet so sind diese schonmal lauffähig eingerichtet (Webserver/Mailserver/ etc), daher die Zusatzfrage warum du dann auf einem VServer noch einen XAMPP aufsetzen willst ?

Wenn Du dir unbedingt einen VServer zulegen willst so wäre es ratsam sich mit der Materie auseinander zu setzen.

Im grunde geht alles darauf zurück was du Konzeptionell überhaupt machen willst.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests