Keine Verbindung zu MySQL über das Internet

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Keine Verbindung zu MySQL über das Internet

Postby KriZa » 05. July 2006 16:55

Hi,

Habe xampp erfolgreich installiert und DB erstellt. Die DB ist auch wunderbar im eigenen Netzwerk erreichbar.
Für's Internet hab ich mir eine Adresse bei DynDNS besorgt und in meinem Router die 3306 geforwarded auf den xampp pc. DynDNS klappt auch einwandfrei. leider habe ich jedoch keine Verbindung zu MySQL über das Internet. habe mir ein Prog besorgt, mit dem ich einen ping an einen IP-Port senden kann (Tools4ever -> t4ecltbundle -> T4ePortPing.exe). Über das Netzwerk (z.B. 192.168.1.80:3306) geht das, aber über das Internet nicht (z.B. meinedomain.me:3306). Habe alle PC-Firewalls abgestellt! Somit liegt es scheinbar am Router!? oder hat jemand eine andere Idee? Hat der eine weitere Firewall?

Gruß und Dank
KriZa
 
Posts: 7
Joined: 05. July 2006 16:41

Postby Wiedmann » 05. July 2006 17:18

Hat der eine weitere Firewall?

Das kannst ja nur du wissen, wieviel FW's du hast...

habe mir ein Prog besorgt, mit dem ich einen ping an einen IP-Port senden kann ... aber über das Internet nicht (z.B. meinedomain.me:3306).

Wie man es hier alle paar Tage um Forum nachlesen kann, kann man normal selbst (aus dem LAN) nicht auf die Internet (WAN)-IP zugreifen.
--> Lass das jemanden anderen testen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby KriZa » 06. July 2006 09:17

Zitat:
Wie man es hier alle paar Tage um Forum nachlesen kann, kann man normal selbst (aus dem LAN) nicht auf die Internet (WAN)-IP zugreifen.
--> Lass das jemanden anderen testen.

Ich muss dich leider enttäuschen - es geht - aus dem LAN über das Netz zurück ins LAN!

Mein Fehler war (obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann), dass ich das Port Triggering im Router aktiviert habe (ich denke, dass das dafür da ist, Zugriffe auf meinen Server zu loggen - aber da kann ich mich auch irren) Jedoch hat das den Zugriff auf den Port scheinbar blockiert. Jetzt funktioniert es - einwandfrei.

Gruß
KriZa
 
Posts: 7
Joined: 05. July 2006 16:41

Postby Wiedmann » 06. July 2006 12:44

Schön das es jetzt tut :-)

Ich muss dich leider enttäuschen - es geht - aus dem LAN über das Netz zurück ins LAN!

Ich bin nicht enttäuscht *g* Behalte für die Zukunft aber im Hinterkopf, dass dies kein normales Verrhalten eines Routers ist (auch wen es manche machen). Wo anders oder wenn du mal die Hardware tauscht muss das also nicht mehr gehen.

dass ich das Port Triggering im Router aktiviert habe

Ein Trigger aktiviert ein (variables) Mapping erst, wenn zuvor ein Packet auf einem definierten Port) vom Server zum Client ging und eben dieses Mapping aktiviert (triggert).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests