kein ldap in php trotz php.ini

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kein ldap in php trotz php.ini

Postby frog » 03. July 2006 15:12

hallo,

ich soll bei einer bestehenden anwendung das design umstellen und dazu das ganze lokal durchtesten ... die anwendung nutzt ldap ... um dieses zu aktivieren habe ich in der php.ini die relevante stelle aktiviert.

Code: Select all
....
;extension=php_interbase.dll
;extension=php_ixsfunc.dll
;extension=php_java.dll
extension=php_ldap.dll
;extension=php_lzf.dll
;extension=php_mailparse.dll
....


trotzdem erhalte ich folgende fehlermeldung

Code: Select all
Fatal error: Call to undefined function ldap_connect() in D:\work\xampp\htdocs\.....


ich führte diesen fehler auf mangelndes ldap zurück ... liegt die wurzel des übels doch woanders ... wie finde ich raus ob ldap aktiviert ist ... mittels phpinfo() kriege ich nur folgende info in bezug auf ldap:

Code: Select all
loaded modules:

core mod_win32 mpm_winnt http_core mod_so mod_actions mod_alias mod_asis mod_auth_basic mod_authn_default mod_authn_file mod_authz_default mod_authz_groupfile mod_authz_host mod_authz_user mod_cgi mod_dav mod_dav_fs mod_dir mod_env mod_include mod_info mod_isapi util_ldap mod_log_config mod_mime mod_negotiation mod_setenvif mod_status mod_ssl mod_autoindex_color mod_php5
frog
 
Posts: 1
Joined: 03. July 2006 14:49

ldap nicht kompiliert

Postby maikos » 08. September 2006 22:33

hi,
habe mich selbst mit diesem prob rumzuschlagen, muß das php neu kompilieren MIT LDAP damit es funzt! ist aufwendig deswegen suche ich nach etwas hilfe!

gruß
maik

PS.: such mal bei google unter "php mit ldap"!
maikos
 
Posts: 6
Joined: 06. December 2005 11:55
Location: Bad Herrenalb


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests

cron