[Mercury] E-Mails aus(!) dem Internet!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[Mercury] E-Mails aus(!) dem Internet!

Postby Muuhmann » 30. June 2006 13:53

Hi Leute,

Also.. ich habe mir über dyndns.org eine Domäne erstellt und alles soweit eingerichtet.. alles ist im internet erreichbar..

Nun habe ich mir gestern ein Kontaktformular gecodet und bin dann natürlich auf das "Problem" Mercury gestoßen.
habe es dann schließlich mit dieser Anleitung geschafft den Mailserver lokal zum laufen zu kriegen, sprich ich kann z.B. an "webmaster@localhost" emails schicken, auch per kontaktformular!

dann habe ich es auch noch geschafft, dass ich statt an "localhost" an meine dynDNS emails schicken kann, sowohl über mercury selbst, als auch über das kontaktformular, läuft ja alles lokal bei mir.

nun kann ich aber keine emails, die z.B. von meinem web.de-Account an z.b. webmaster@meine-dyndns.org geschickt werden empfangen..

woran könnte das liegen?
Hätte nämlich gerne dieses "Feature"...

desweiteren kann ich natürlich keine e-mails von lokal an z.b. meinen web.de-account schicken, weil ich kein relay habe..
1und1 ist mein Provider und ich habe auhc eine internetdomain dort (leider ohne php und mysql) und kann auhc über diese domain e-mail accounts erstellen.. wie kriege ich nun raus, ob ich so ein relay habe und ob ich das nutzen kann?

Habe ich irgendwelche wichtigen infos vergessen? Wenn ja, dann bitte bescheid geben und ich werde es sofort ergänzen, möchte das nämlich zum laufen kriegen. Mich störts nämlcih, wenn ich sowas net ans laufen bekomme ;D
Muuhmann
 
Posts: 4
Joined: 30. June 2006 13:32

Postby deepsurfer » 01. July 2006 12:44

http://www.tecchannel.de/server/windows/401807/

16 Seiten zum nachlesen und zum Konfigurieren des Mercury.
An dieser sei noch angemerkt das diese Anleitung in Verbindung mit einer früheren Mercury Version erstellt wurde.

Diesbezüglich bitte etwas Querdenken, denn die Namen und Einstellungen sind auch in der Aktuellen Mercury Version so enthalten und auffindbar.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests