Was tun??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Was tun??

Postby GTI16V » 25. June 2006 19:43

Hallo

Was muss ich tun nachdem ich xampp installiert habe weil bei mir keine Datenbank befehle funktionieren???

wie z.B. select oder create

Er gibt mir dann immer fehler meldungen aus
GTI16V
 
Posts: 4
Joined: 23. June 2006 19:39

Postby axial » 26. June 2006 10:20

Wäre gut wenn du die Fehlermeldung hier mal posten könntest
axial
 
Posts: 14
Joined: 10. June 2006 09:23

Postby GTI16V » 26. June 2006 18:33

Die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in C:\Programme\xampp\htdocs\datenbank.php on line 17
GTI16V
 
Posts: 4
Joined: 23. June 2006 19:39

Postby deepsurfer » 27. June 2006 01:01

GTI16V wrote:Die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in C:\Programme\xampp\htdocs\datenbank.php on line 17

Und was steht in dieser Datei in zeile 17 ????
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Wiedmann » 27. June 2006 01:15

deepsurfer wrote:Und was steht in dieser Datei in zeile 17 ????

mysql_create_db()

Aber das hatten wir schon 23.06. festgestellt, dass dies in seiner Schule nur tun kann, weil dort ein sehr alter XAMPP laufen muss.

(BTW: hab ich doch tatsächlich diesen Dopplpost hier übersehen... :-/ )
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby GTI16V » 27. June 2006 07:10

Wie sieht denn jetzt der richtige code aus??
GTI16V
 
Posts: 4
Joined: 23. June 2006 19:39

Postby deepsurfer » 27. June 2006 12:14

GTI16V wrote:Wie sieht denn jetzt der richtige code aus??

Auch wenn es jetzt entäuchend sein mag, laut deinem ersten Thread
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... ght=#79015
Programmiert ihr nicht, sondern bastelt wie wild an etwas herum ohne im grunde genommen zu wissen wie es funktioniert.

Wie Wiedmann schon in dem ersten Threas mittteilte muss wohl die XAMPP Version in der Schule tierisch alt sein (wenn es überhaupt XAMPP ist) bzw. es wurde sicherlich soviel daran herum Administriert das hier und jetzt dir nicht geholfen werden kann.

Bezüglich des Fehlercodes und dem fehler bezüglich mysql_create_db()
wäre allein für das Programmieren notwendige Studium der PHP-Dokumentation hilfreich, so auch die vielen unzähligen Websites die diesen Funktionsaufruf in aller deutlichkeit erklären.

Da du sicherlich nicht allein in dieser Klasse bist und bestimmt auch mit einigen aus der Klasse einen privaten Kontakt pflegst, wäre es wesentlich Sinnvoller sich mit ein oder zwei Klassenkameraden zusammen zu setzen und gemeinsam daran arbeitet wie und wo der Fehler dazu zu finden ist.
Macht doch einfach mal eine kleine Network-Session, tauscht eure Erfahrungen aus.

Folglich hättest du konkret zwei möglichkeiten:
1) du erfragst welche XAMPP Version in der Schule benutzt wird, diese kannst du dann Downloaden (link gebe ich dir dann) und du hättest möglicherweise einen Nachbau des Schul-XAMPPs.

2) wie Du sicherlich schon in einigen Threads hier im Forum gelesen haben könntest, besteht seit XAMPP Version 1.5.1-pl1 einige Einstellungen in der PHP.INI die so manchen PHP-Freak am rande der Verzweiflung gebracht haben, obwohl es offentsichtlich ist, dass XAMPP mit restricktiven Vorgaben einen Zeitgemässen Weg eingeschlagen hat.

Und glaub mir, auch ich habe und werde noch so manches Mal in die Tischkante beissen und werde auch von Wiedmann und anderen so manchesmal hart ins Gericht genommen. Aber so lerne ich nunmal täglich dazu.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests