Brauche dringend Hilfe

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Brauche dringend Hilfe

Postby GTI16V » 23. June 2006 19:54

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. in Dreamweaver 8 ein php code geschrieben der einfach nur eine Datenbank erstellen soll gibt er mir folgenden Fehler aus:

Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in C:\Programme\xampp\htdocs\datenbank.php on line 17

zeile 17 ist der create befehl, dieses Programm funktioniert bei uns in der Schule und wir benutzen auch xampp.

Wie kann das sein? Es funktionieren keine sachen die irgendwie mit der datenbank zu tun haben, aber irgendwelche php sachen funktionieren also ohne datenbank.

Mein PC wo ich drauf programmiere der ist komplett leer da ist nur win xp home mit service pack 2 drauf. Firewall ist auch schon deaktiviert. Und natürlich xampp und dreamweaver.

Also meine frage ist warum funktioniert das bei mir nicht und in der Schule funktioniert das????

Ich will auch zu hause programmieren und nicht immer nur in der schule. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus


So das ist der quell code der steht im body:

?php

$user= "root";
$passwort= "";
$dbname= "erstellen";

$link = mysql_connect("localhost", $user, $passwort);

if(mysql_create_db($dbname, $link))
{
echo "Die Datenbank wurde angelegt";
}else
{echo "Die Datenbank wurde nicht angelegt";}

?>

Was ist da falsch???
Last edited by GTI16V on 24. June 2006 10:24, edited 1 time in total.
GTI16V
 
Posts: 4
Joined: 23. June 2006 19:39

Postby Wiedmann » 23. June 2006 20:09

zeile 17 ist der create befehl, dieses Programm funktioniert bei uns in der Schule und wir benutzen auch xampp.

Dann muss der XAMPP in der Schukle aber sehr alt sein...

Es funktionieren keine sachen die irgendwie mit der datenbank zu tun haben,

Das kann ich so jetzt nicht glauben...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests