Header Manipulieren??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Header Manipulieren??

Postby meiling » 19. June 2006 17:03

Hallo,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem an das ich sitze (bzw. dessen Lösung).

Kann ich irgendwo in den Konf. Dateien den Header beeinflussen?

Beispiel:
Wenn ich irgendwo eine Seite aufrufe, die bei einem Freehoster liegt, öffnet sich meist ein Popup. Hierbei wird meist der Header angepasst.

Im IIS geht das ganz einfach.. Da heißt das auch Header anpassen oder so ähnlich.

Doch wie kann ich den Indianer dazu bewegen?

Danke schon mal..

Weby6

PS: Manipulation hört sich böse an :-)
Manipulation bedeutet nicht unbedingt, das man etwas schlimmes tut, sondern lediglich etwas im nachhinein bearbeitet!
meiling
 
Posts: 26
Joined: 10. January 2006 19:00
Location: MD

Postby deepsurfer » 19. June 2006 17:08

PS: Manipulation hört sich böse an Smile
Manipulation bedeutet nicht unbedingt, das man etwas schlimmes tut, sondern lediglich etwas im nachhinein bearbeitet!

Wenn das dein Motto dazu ist.... oje.... aber, nööööö, ich fang jetzt keine Grundsatzdiskussion an.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Wiedmann » 19. June 2006 17:27

Kann ich irgendwo in den Konf. Dateien den Header beeinflussen?

Warum auch nicht. Mit mod_header z.B.

Wenn ich irgendwo eine Seite aufrufe, die bei einem Freehoster liegt, öffnet sich meist ein Popup. Hierbei wird meist der Header angepasst.

Sowas wird AFAIK eher mit mod_layout oder mod_(ext)_filter gelöst.

Den Header zu ändern ist da doch etwas umständlich. Da bietet sich eher mod_rewrite an.

Aber vielleicht solltest du dir erst einmal einig sein, was du überhaupt machen willst...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby meiling » 20. June 2006 12:43

Hallo,

@Wiedmann:
Ich werde mir mal die Funkt. genau ansehen (ich arbeite schon seit Jahren mit den Apache, aber die funkt. sind mir unbekannt - man lernt halt immer dazu :-) ) Danke...

[zitat]
Wenn das dein Motto dazu ist.... oje.... aber, nööööö, ich fang jetzt keine Grundsatzdiskussion an.
[/zitat]

Danke... Grundsatzdiskussionen sind in einem problembasirenden Post das schlimmst was es gibt!

@weby6
meiling
 
Posts: 26
Joined: 10. January 2006 19:00
Location: MD

Postby deepsurfer » 20. June 2006 13:51

[zitat]
Wenn das dein Motto dazu ist.... oje.... aber, nööööö, ich fang jetzt keine Grundsatzdiskussion an.
[/zitat]

Danke... Grundsatzdiskussionen sind in einem problembasirenden Post das schlimmst was es gibt!


Ja und nein...
Dein problem wäre damit zu lösen statt einem Freehoster seine Werbemassnahme aus zu blenden, was sicherlich auch gegen die AGB des Freehoster geht, einen Payserver zu nehmen worin das Problem nicht mehr besteht (da keine Werbung vorhanden).
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby meiling » 22. June 2006 17:45

Hallo,

@deepsurfer

[zitat]
a und nein...
Dein problem wäre damit zu lösen statt einem Freehoster seine Werbemassnahme aus zu blenden, was sicherlich auch gegen die AGB des Freehoster geht, einen Payserver zu nehmen worin das Problem nicht mehr besteht (da keine Werbung vorhanden).
[/zitat]

Bitte verstehe das nicht falsch, wenn ich jetzt mal wieder herzhaft Lachen muss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe 5 Linux Rootserver und biete selbst Webhosting an.... Darum die Frage, wie ich das realisieren kann, und nicht entfernen kann!

Du darfst nicht nur das schlechte im Menschen sehen...

Gruß
@weby6
meiling
 
Posts: 26
Joined: 10. January 2006 19:00
Location: MD


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests