Datenbanken auf anderen Rechner übertragen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Datenbanken auf anderen Rechner übertragen

Postby oerdec » 10. May 2006 07:28

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte auch dort XAMPP nutzen. Alle Projekte/Websites sollen nun auf den neuen Server umziehen.

Kann ich einfach den Inhalt aus C:\apachefriends\xampp\mysql\data rüberkopieren?

In dem Verzeichnis sind zum einen Verzeichnisse die so heißen wie meine Datenbanken... oder besser: meine Datenbanken. Desweiteren sind da noch vier Dateien: btg-0nqnhbgjkjd.err, btg-0nqnhbgjkjd.pid, OERDEC.err und OERDEC.pid.

Dank,

oerdec
oerdec
 
Posts: 14
Joined: 18. June 2004 10:12
Location: paderborn

Postby deepsurfer » 10. May 2006 10:51

Wenn du die selbe XAMPP-Version wie zu hause benutzt, kannst du einfach die Inhalte kopieren.
Oder du kannst auch einfach dein ganzes XAMPP von zuhause packen und auf den Server hochladen.

Persöhnliche Anmerkung:
XAMPP ist in seiner Grundinstallation keinfalls für einen Produktiv Server konzipiert.
Und es stellt sich die Frage wieso du / man sich einen RootServer mietet ohne Kenntnisse der Webservertechnik.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby oerdec » 10. May 2006 11:21

Danke, ich werd das mal mit dem Kopieren versuchen.

Zu deiner Anmerkung: ch habe keinen Root-Server und XAMPP nutze ich auch nicht für den Produktiveinsatz. Ich habe hier neben mir zwei Windows-Kisten stehen, die ich zum Entwickeln nutze. Ich will einfach nur XAMPP auf beiden gleich haben. Mit "Server" meinte ich einfach nur Web-/Datenbank-Server auf´m neuen PC.
oerdec
 
Posts: 14
Joined: 18. June 2004 10:12
Location: paderborn


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests