cronjob, ein paar Fragen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

cronjob, ein paar Fragen

Postby weinreich » 27. April 2006 18:49

Bitte entschuldigt .... es gibt schon einige Threads dazu ..ich weiß.

Ich habe eine XAMPP Installation auf einem Windows XP PC,
dazu eine eigene Anwendung, php + mysql.

Für einen täglichen FTP Transfer ( PHP Script ist fertig ) benötige ich einen Cronjob ..

aber der Begriff Cronjob ist für mich absolutes Neuland.

Wer steuert den ? Woher kommt die Zeit ? Wer stößt den an ? usw.

Kann mir bitte jemand eine Starthilfe zum Thema Cronjob geben ?, kann man irgendwo sein php Script eintragen ?, ...

Vielen Dank
weinreich
 
Posts: 38
Joined: 05. February 2005 14:14

Postby Prismatic » 27. April 2006 19:20

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen mysqldumer auf dein webspace zu installieren,das ist ein Datenbank Backuptool,das du für cronjobs brauchst.
Als nächsten brauchst du ne DynDns,also ne addresse die dich zum internet verfügbar macht,also ne weiterleitung zu deinen localhost,für user wie mich,die dann auch auf deine seite kommen.Ja wenn du denn mysqldumper drauf hast melde dich wieder,dann gehen wir die nächsten schritte durch.
Prismatic
 
Posts: 4
Joined: 27. April 2006 12:35

Postby Wiedmann » 27. April 2006 20:03

Kann mir bitte jemand eine Starthilfe zum Thema Cronjob geben ?,

Öffne die Windows - Hilfe und suche nach:
"Geplante Tasks"
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby weinreich » 27. April 2006 20:19

Danke für die schnelle Hilfe.
mysqldumper habe ich schon drauf und nutze ich auch.

Nur nochmal für Dich zum Verständnis, damit wir nicht aneinander vorbeireden... Ich arbeite nur im eigenen Firmennetz ...also, keine Verbindung zum Internet.

Da gibt es den Windows/Xampp Server, einige Clients und eine eigene Anwendung.
Der Cronjob soll auch kein Datenbankbackup machen ... er soll lediglich einmal am Tag Verbindung zu einem Client aufnehmen und einen FTP Tranfers durchführen. Das Script ist schon fertig und funktioniert, allerdings mache ich es im Moment händisch durch Drücken eines Buttons auf der Anwendungsoberfläche.

Ich brauche also nur eine Funktion, die auf dem Server läuft, und einmal am Tag scriptxy.php startet.
weinreich
 
Posts: 38
Joined: 05. February 2005 14:14

Postby Prismatic » 27. April 2006 20:50

Ach so,ja da bin ich ncicht so geschult drin.Sorry hätte gerne geholfen,aber habe da nciht so viel ahnung.
Prismatic
 
Posts: 4
Joined: 27. April 2006 12:35


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests