Apache, CSS & Images...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache, CSS & Images...

Postby Quäntchen » 19. April 2006 22:33

Hallo,

hab vor Kurzem schonmal dazu einen Beitrag geschrieben, der anscheinend nicht mehr beantwortet wird.
Wenn ich manchmal eine Seite auf meinem Localhost im Browser aufrufe, dauer es erstmal etwas länger bis die Seite geladen ist und zweitens ist alles vertauscht. In meinem eigenen Forum sind plötzlich Bilder, die ganz unten sind, ganz oben in irgendeiner Tabellenzeile, wo sie gar nichts zu suchen haben. Manchmal sind die Bilder plötzlich ganz groß und breit, was total komisch ist. Wisst ihr, wie man dem abhelfen kann?

Liebe Grüße,
Quäntchen
(hoffentlich ist das in der bald erscheinenden neuen XAMPP Version anders, obwohl dieses Problem bei mir erst seit Kurzem auftritt.)
Quäntchen
 
Posts: 27
Joined: 27. December 2005 10:02

Postby deepsurfer » 22. April 2006 12:13

Wie deine Überschrift schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um CSS vorgaben die nicht sauber Programmiert wurden.

Desweiteren sicher stellen mit welchem Browser du arbeitest, denn nicht alle CSS Funktionen funktonieren beim IE oder FireFox (auch umgekehrt).
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Quäntchen » 23. April 2006 18:09

Das komische ist ja, dass alles komisch dargestellt wird, obwohl es ein phpbb Forum ist. Doch das merkwürdigere ist, dass es anscheinend nur im Firefox so ist, mit anderen Browsern nicht...
Quäntchen
 
Posts: 27
Joined: 27. December 2005 10:02

Postby deepsurfer » 25. April 2006 14:46

Wie ich schon geschrieben hatte, verstehen die Browser die CSS vorgaben unterschiedlich.

Der IE geht dabei noch ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr freizügig mit um, soll heissen das IE hingeht und eventuelle Fehler in der Darstellung eigenmächtig umstrickt.

Bei FireFox ist das verhalten so ausgelegt das er die CSS vorgaben schritt für schritt abarbeitet und wenn dann Fehler vorliegen diese dann matschig aussehen. Das dumme an FireFox ist aber auch das etliche CSS befehle im Browser auch eigenmächtig genommen werden, da sind z.b. grössen angaben nicht korrekt obwohl das ein CSS expliziet verlangt.
(iFrame Anwendungen im FireFox sehen leider immer matchig aus)

Du beschreibst "phpBB" ...... also dieses Forum hier ist von Originalen phpBB und da sind die Angaben auch im FireFox korreckt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests