xampp - mysql service deinstallieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp - mysql service deinstallieren

Postby Meikl » 15. March 2006 11:56

hallo!

zunächst: ich habe die suche verwendet ;)

mein problem:

ich hatte eine ältere version von xampp installiert und wollte (wegen even. änderungen) eine neue version - hatte vorher nie probleme. und jetzt ärgere ich mich...


ich hatte alles installiert und habe aus versehen mysql als service nachträglich im xampp control installiert. ich will das jedoch wieder rückgängig machen. bei jedem neustart öffnet sich jetzt das admin-tool von mysql und speicher (den ich anders bräuchte) wird unnötig reserviert.

ich schaffe es nicht den service wieder zu deinstallieren, weder durch:
-) xampp control indem ich das hackerl weggebe, ich werde zwar gefragt ob er das service deinstallieren soll aber machen tut er nichts
-) oder durch mysql_uninstallservice.bat - ich bekomme zwar die meldung dass alles erledigt wurde jedoch beim nächsten neustart beginnt alles von neu
-) eine neuinstallation von xampp (alte zuerst deinstallieren, neue installieren, bei der frage ob ich services installieren will verNEINe ich)

ich verzweifel :-\

danke fürs lesen
...::: the my sig :::...
Meikl
 
Posts: 22
Joined: 02. January 2005 13:54

Postby KingCrunch » 15. March 2006 12:02

Du hast aber nicht mit c) angefangen, oder? Ansonsten wärs nämlich so, dass mySQL noch lief und so nicht richtig deinstalliert werden konnte. Falls es nur darum geht, dass mySQL nicht mehr läuft, kannst du den Dienst auch direkt in der Diensteliste beenden bzw ebenfalls dort den Starttyp änden. Das kann bei einer Deinstallation ebenfalls helfen.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Meikl » 17. March 2006 17:37

nein, ich habe zuerst alles beendet.

ich habs jetzt irgendwie geschafft, bitte fragt mich nicht wie....
...::: the my sig :::...
Meikl
 
Posts: 22
Joined: 02. January 2005 13:54

Postby KingCrunch » 17. March 2006 23:16

wie? :D
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests