Problem mit Perl Indexen in XAMPP - BITTE HILFE!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit Perl Indexen in XAMPP - BITTE HILFE!

Postby exodussys » 10. March 2006 16:14

Ich habe vor kurzem XAMPP auf Windows angebracht, um ein Testklima für unsere vorhandene Anwendung zur Verfügung zu stellen, die auf Apache auf einem Linux Kasten läuft.

HTML und PHP laufen ohne Probleme, aber wir haben eine Anzahl von den cgi Indexen, die von den Webseiten benannt werden, die in Perl geschrieben werden.

Wenn ich versuche, irgendwelche dieser Indexe zu benennen, entleeren sie einfach zurück zu der web browser als Text - er ist, als ob Perl nicht an allen läuft. Z.B. :

#!/perl/bin/perl
#
# ----------------------------------------------------------------------------
#
# Function Name : intro

etc...

Ich habe in den Unterlagen gesucht, die mit XAMPP kamen. Jedoch kann ich nicht die Informationen finden, die erklärt, wie man eine Akte zwingt, als Perl Index gedeutet zu werden.

Traurig, wenn diese Frage sehr grundlegend scheint, aber kann anbody Hilfe? Viel Dank und antwortet bitte (auf englisch, wenn möglich :)

Warren Kinny



Auf Englisch :
========

I have recently installed XAMPP on Windows to provide a test environment for our existing application which runs on apache on a Linux box.

HTML and PHP are running without problems, but we have a number of cgi scripts called from the web pages that are written in Perl.

When I attempt to call any of these scripts they simply dump in the browser as text - it is as if Perl is not running at all. For example :

#!/perl/bin/perl
#
# ----------------------------------------------------------------------------
#
# Function Name : intro

etc...

I have searched in the documentation that came with XAMPP. However, I can not find the information that explains how to force a file to be interpreted as a Perl script. Is my header #!/perl/bin/perl wrong ?

Sorry if this question seems very basic, but can anbody help ?

Many thanks and please reply in English if possible. :)
Warren Kinny
Exodus Systems
exodussys
 
Posts: 1
Joined: 10. March 2006 15:39
Location: London England

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests