Apache Auslastung, kann vielfacher Refresh Probleme bereiten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache Auslastung, kann vielfacher Refresh Probleme bereiten

Postby hawkmaster » 09. March 2006 09:48

Hallo,
ich habe eine kleine Web Anwendung die aber nur in einem Intranet läuft.
Clients bzw. Anwender können sich auf einer Loginseite anmelden. Nach dem Einloggen wird eine Seite aufgerufen (Php Script) die sich per Javascript alle 5 Sekunden refresht. Das Script sucht auf der Webserver Seite in einem Verzeichnis nach neuen Dateien.
Funktionieren tut das ganze. Nur weiss ich nicht ob es event. zu Netzproblemen oder Auslastungsproblemen des Apache geben könnt, wenn mehrere Clients zeitgleich zugreifen.

Hat jemand Erfahrung damit?

vielen Dank
Gruss
hawk
hawkmaster
 
Posts: 94
Joined: 22. January 2004 12:33
Location: Stuttgart

Postby KingCrunch » 09. March 2006 14:52

Natürlich tut es das, die Frage ist aber vielmehr, ob es nicht trotzdem ausreicht. Jeder Zugriff auf den Webserver ist eine Belastung für den Apachen und das Netzwerk, einen Unterschied, ob es ein Aufruf oder ein Refresh ist, macht da beides nicht. Nun kommt es eher drauf an, wieviele Leute gleichzeitig alle 5 sec refreshen und wie leistungsfähig der Server ist (beim Netzwerk mit den üblichen 100MBit seh ich eigentlich weniger Probleme, solange dies die hauptsächliche Verwendung ist). Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber ich denke, dass schon wirklich viele auf den Server zugreifen müssen, damit er in die Knie geht.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests