Bekomme keinen Zugriff von Außen und blicke hier nicht durch

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Bekomme keinen Zugriff von Außen und blicke hier nicht durch

Postby aRsChLeDeR » 08. March 2006 14:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir zu Testzwecken XAMPP auf meinem Rechner eingerichtet, konfiguriert, gestartet usw.
Das Ganze läuft absolut problemlos, nur dass ich nicht von außen auf den Server zugreifen kann.
Ich habe mir bei DynDNS einen Account erstellt, eine Domain eingerichtet, lasse auch über das Update-Tool immer meine IP erneuern.

Ich habe versucht hier über die Suche zu einer Lösung meines Problems zu kommen und bin dabei auf die Möglichkeit gestoßen einen virtuellen Host einzurichten.
Allerdings bin ich genau da gescheitert!
In welche Konfigurationsdatei muss ich die entsprechenden Zeilen einfügen?
Und falls ich mit dem virtuellen Host falsch liege würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet den externen Zugriff zu ermöglichen, sei es mit einem Link zu einem anderen Beitrag oder direkt hier ;)

Danke schonmal!
aRsChLeDeR
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2006 14:49

Postby deepsurfer » 08. March 2006 15:31

ch habe versucht hier über die Suche zu einer Lösung meines Problems zu kommen und bin dabei auf die Möglichkeit gestoßen einen virtuellen Host einzurichten.


Wie kommst du darauf ?


Dein Problem dürfte daran liegen das dein Router nicht richtig Konfiguriert ist, zudem sicherlich auch noch die Firewall etwas Blockiert.

http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=xam ... m_internet
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby aRsChLeDeR » 09. March 2006 15:48

Danke für die schnelle Antowrt, werde das am Wochenende mal durchexerzieren und dann hier bescheid geben, obs läuft :)
aRsChLeDeR
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2006 14:49


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests