apache startet nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

apache startet nicht

Postby lujowe73 » 08. March 2006 10:04

hi ich nochmal. habe jetzt meine alte apacheinstallation gelöscht und einmal xampp deinstaliert und neuinstaliert. jetzt läuft apache gar nicht mehr, dafür kommt die meldung:

Verknüpfungsproblem
die Laufwerk -oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Monitor Apache Servers.Ink" bezieht ist nicht verfügbar ...

Ich habe diesen Portcheck gemacht, scheint nicht an Port 80 zu liegen soweit ich das sehen kann.

Bin wirklich etwas hilflos sorry wegen dilletantismus

die startseite kommt auch nicht. muss dafür nicht die datei hosts geändert werden? keine ahnung, sorry.
lujowe73
 
Posts: 5
Joined: 08. March 2006 05:00

Postby lujowe73 » 08. March 2006 11:03

also die fehlermeldung gibt es beim hochfahren. habe die batchdatei apache_start ausgeführt. kommt starting ... und dann nix mehr, keine fehlermeldung. bei portcheck kommt bei port 80 free. bei mysql steht da ein pfad auf c:\.... irgendeine alte instalation von mysql, sollte aber wohl d:\... sein, da habe ich xampp installiert, oder? wenn ich xampp_restart mache kommt: connect to server at 'localhost' failed und noch ein paar fehlermeldungen. dann apache and sql starting now ... und nix passiert.
lujowe73
 
Posts: 5
Joined: 08. March 2006 05:00

Postby deepsurfer » 08. March 2006 14:21

Lösche bitte deine Verknüpfung im "Autostart", wenn du das XAMPP immer beim booten mit hocggefahren haben willst, starte das XAMPP-ControllPanel und klicke links von "Apache" das "SVC" an, damit werden die Komponenten als Service in deinem System eingetragen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

fehlermeldung ist jetzt weg

Postby lujowe73 » 09. March 2006 17:24

danke schon mal. aber apache startet immer noch nicht. svc ist angekreuzt. wie gesagt startet auch nicht wenn ich achache seperat über die batchdatei starte. in de batchdatei steht ja auch nicht viel ... habe ich mir angesehen. meldung: apache 2 is starting ... und nix passiert. die seite localhost funktioniert auch nicht. kommt jetzt: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
lujowe73
 
Posts: 5
Joined: 08. March 2006 05:00

ich habe es geschafft

Postby lujowe73 » 09. March 2006 19:24

habe es geschafft. ich habe im apache-verzeichnis das programm apache_uninstaller aufgerufen und danach apache_installservice und siehe da ... es flutscht. die startseite von localhost funktioniert jetzt auch. ich bin ja so glücklich und liebe euch alle. gruß, joachim :D
lujowe73
 
Posts: 5
Joined: 08. March 2006 05:00

Re: ich habe es geschafft

Postby deepsurfer » 11. March 2006 13:39

lujowe73 wrote:habe es geschafft. ich habe im apache-verzeichnis das programm apache_uninstaller aufgerufen und danach apache_installservice und siehe da ... es flutscht. die startseite von localhost funktioniert jetzt auch. ich bin ja so glücklich und liebe euch alle. gruß, joachim :D


Aus dieser Beschreibung sehe ich nur das du zuvor schonmal einen Apachen im System Installiert hast und dieser die ganze Zet aktiv war, dadurch konnte der XAMPP Apache nicht starten.

Nungut, da es ja jetzt funktioniert.....HAPPY XAMPP
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests