xampp update nix geht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp update nix geht mehr

Postby achim62 » 28. February 2006 20:10

Hallo,

Ich habe auf xampp upgedatet mit dem Windows installer. Wenn ich im Controllpanel auf Apache-Start oder MySql-Start drücke passiert garnichts!!!
Keine Fehlermeldung... ! Auch wenn ich das als Service starten will. Wo kann man denn da was ablesen?
Ich komm jetzt natürlich auch nicht mehr an meine Datenbanken und ich muss dringend weiterarbeiten. Mist!!!

Gruß Achim
achim62
 
Posts: 4
Joined: 28. February 2006 19:57
Location: Bad Vilbel

Fehlercode aus Windows-Anwendungs-LOG

Postby achim62 » 28. February 2006 20:31

The Apache service named reported the following error:
>>> apache.exe: Syntax error on line 42 of E:/apachefriends/xampp/xampp/apache/conf/httpd.conf: ServerRoot must be a valid directory .

und zu MySql:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 100 ) in ( MySQL ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Aborting
achim62
 
Posts: 4
Joined: 28. February 2006 19:57
Location: Bad Vilbel

Postby Wiedmann » 28. February 2006 20:47

Ich habe auf xampp upgedatet mit dem Windows installer.

Von welcher auf welche Version?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Ich glaub ich hab mir selbst geholfen... Und eine Frage zu P

Postby achim62 » 28. February 2006 20:55

Hallo,

auch das erste mal, das ich mir selbst antworte.
Ich hab jetzt xampp noch mal in ein anderes Verzeichniss installiert und kann dort Apache und MySql starten (nicht als service). Wenn ich das richtig sehe, kann ich die alten Datenbankordner einfach in das neue Verzeichniss kopieren und dann die alten Datenbanken benutzen? Muss warscheinlich wieder neue Benutzer und Passwörter anlegen. (nicht so schlimm)
Die alte htdocs hab ich ja auch noch.

Nun noch die Frage zu PEAR. Wie kann ich denn da Packete nachinstallieren? Ich hab mal unter /pear_inst/ die Datei pearinstall.php kopiert. Bei meinem Hoster (Hosteurope) hab ich das hinbekommen (hatte eine Anleitung) aber unter xampp weis ich nicht so genau was man bei der Config eintragen muss.

Gruß Achim
achim62
 
Posts: 4
Joined: 28. February 2006 19:57
Location: Bad Vilbel

Postby Wiedmann » 28. February 2006 21:14

kann ich die alten Datenbankordner einfach in das neue Verzeichniss kopieren und dann die alten Datenbanken benutzen?

Normal sollte das gehen (einfach mal testen). Abgesehen von der Datenbank "mysql".

Nun noch die Frage zu PEAR. Wie kann ich denn da Packete nachinstallieren?

Im Verzeichnis "\xampp\php" mit dem Programm "pear.bat".
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby achim62 » 01. March 2006 15:50

Hallo Wiedmann,

danke für die Antwort.
Ich hab die Datenbankordner Kopiert und kann sie auch benutzen. Musste nur die Rechte wieder neu vergeben.

Das mit der Pear.bat hat auch geklappt...danke nochmals.

Gruß Achim
achim62
 
Posts: 4
Joined: 28. February 2006 19:57
Location: Bad Vilbel


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests