Warning: Unknown: failed to open stream

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Warning: Unknown: failed to open stream

Postby Melchesidek » 28. February 2006 19:50

high,
hab da mal ein problem.
und zwar habe ich durch ein buch aus dem galileocomputing-verlag ein buch erworben mit eurer xampp-software. dazu erstmal wunderbares teil. ich, der grösste noob auf erden hab nen server zum laufen gebracht:D.
eigendlich komme ich damit auch recht gut klar und die übungen aus dem buch sind auch recht einfach nachzuvollziehen. nun hab ich aber folgendes problem,
und zwar:
uc11
erstellt werden soll ein frameset mit 2 frames. im oberen frame als übung ein formular um 2 zahlen einzugeben, das untere frame soll dann das ergebniss ausspucken. hier liegt mein prob. wenn ich nun die 2 zahlen eingebe, kommt anstelle der antwort folgende fehlermeldung

Code: Select all
Warning: Unknown: failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed opening 'E:\xampp\htdocs\uebungen\Daten_senden_und_Auswerten\004Weitere_Möglichkeiten\uc11aus.php' for inclusion (include_path='.;E:\xampp\php\pear\') in Unknown on line 0

dazu: speicherort ist: E:\xampp\htdocs\uebungen\Daten_senden_und_Auswerten\004Weitere_Möglichkeiten\


wenn ich aber nun hingehe und mir in /htdocs nen neuen ordner erstelle (z.b. /htdocs/Neuer Ordner/ und meine drei dateien dort hineinkopiere, funktioniert das ganze wie erwartet.

was läuft da falsch?
was mache ich falsch?
was will der server da von mir?
warum all diese fragen?
Melchesidek
 
Posts: 3
Joined: 17. February 2006 18:01

Postby Wiedmann » 28. February 2006 20:46

was läuft da falsch?

IMHO dein Umlaut im Verzeichnispfad.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Melchesidek » 28. February 2006 20:56

das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. naja lerne halt noch.
danke für die schnelle hilfe.
Melchesidek
 
Posts: 3
Joined: 17. February 2006 18:01


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests