Lokales Wiki nicht mehr aktualisierbar...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Lokales Wiki nicht mehr aktualisierbar...

Postby Lone Wolf » 25. February 2006 13:53

Hallo Leute! :?

Folgendes: Ich habe in einer XAMPP-Datenbank, Version 1 vom 12.12.2004, folgende Fehlermeldung erhalten beim Hochladen/Aktualisieren eines Artikels meines eigenen lokalen Wikis:

"Fehler in der Datenbank aus MeinWiki, der freien Wissensdatenbank
Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage.
Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL query hidden)
aus der Funktion "Revision::insertOn".
MySQL meldete den Fehler "1062: Duplicate entry '8947' for key 2 (localhost)".


Ich kann also keinen einzigen Artikel mehr bearbeiten. Was ich angestellt habe, damit dies passiert ist, weiß ich nicht, kann ich definitiv nicht mehr nachvollziehen.

Wie, und ich kenne mich nicht mit MySQL aus, bekomme ich dieses Problem behoben?
Bin für jeden FUNKTIONIERENDEN und IDIOTENSICHEREN Vorschlag dankbar!!!

Liebe Grüße,
Lone Wolf.
Lone Wolf
 
Posts: 8
Joined: 11. January 2006 19:25

Postby andijota » 27. February 2006 09:01

falls XP:
an die systemwiderherstellung sicher schon gedacht, ja?
andijota
 
Posts: 6
Joined: 29. January 2005 13:20

Postby Lone Wolf » 27. February 2006 09:43

Hallo andijota!

Danke für Deine Antwort, kommt aber aus zweierlei Gründen nicht in Frage: zum einen liegt dieser Moment unter Umständen mehrere Monate zurück, da die Wiki solange nicht benutzt wurde, und zum anderen ist die Systemherstellung auf diesem Computer deaktiviert zwecks Festplattengröße ausgereizt - sprich: nahezu volles Laufwerk D.

Hast Du noch einen anderen Tipp für mich?


Liebe Grüße,
Lone Wolf
Lone Wolf
 
Posts: 8
Joined: 11. January 2006 19:25

Postby andijota » 27. February 2006 22:07

dein wiki kenn ich nit , aber mein wiki.

Hochladen/Aktualisieren eines Artikels meines eigenen lokalen Wikis:


..bei mir wuerde artikel hochladen bedeuten: in mysql den inhalt in /einer tabelle /einem datensatz aendern, der einer wiki - seite entspricht.

wenn was schiefgeht wuerde ich den inhalt dieser tabelle/datensatz mit zB:
qqq
ueberschreiben, weil das kommt sonst kaum vor und man findet/erkennt es leicht.

hoffe du kommst mit phpmyadmin an deine mysql ran?
..und dann wirst du schon weiter wissen, oder?
andijota
 
Posts: 6
Joined: 29. January 2005 13:20

Postby Lone Wolf » 28. February 2006 13:47

Hallo Du, und HELLAU! :D

Ich weiß nicht, in welchen Tabellen Wiki was und auf welche Art und Weise ablegt, an welcher Tabelle hier die duplizierte Fehlermeldung erzeugt wird, und ich weiß auch nichts mit dem "Key 2" anzufangen. Muss dazu auch gestehen, dass ich mir unter MySQL noch keine Datenbank angeschaut habe, bisher nur Wiki durch die Oberfläche bedient, und die Datei "LocalSettings.php" verschoben und bearbeitet. Das war es. Darum bin ich mit der Fehlermeldung derzeitig auch überfordert. Und diese Fehlermeldung bekomme ich bei allen bestehenden Beiträgen des Wikis. Problem auch, dass ich keinen neuen Beitrag anlegen kann.

Wie bekomme ich die alten Tabellen und alle Inhalte dieser älteren XAMPP-Version in eine neue, die ich auf einem USB-Stick eingerichtet habe, ohne Installation. Dort habe ich zum Beispiel die neuen Datensätze nicht gefunden, wo werden diese abgelegt, in welchen Dateien? Kannst Du mir dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung empfehlen????

Liebe Grüße,
Lone Wolf.
Lone Wolf
 
Posts: 8
Joined: 11. January 2006 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests