Server über AOL nicht erreichbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Server über AOL nicht erreichbar

Postby tune1 » 20. February 2006 10:42

Hallo,

ich betreibe xampp nun schon seit einigen Jahren. Es sind bisher keine schwerwiegende Fehler aufgetreten. Leider mußte ich nun die schmerzliche Erfahrung machen, dass mein Server von dem Rechner meines Kumpels überhaupt nicht erreichbar ist. Er ist stolzer Kunde von AOL. Über alle anderen Anbieter wird ein Kontakt hergestellt.

Gibt es mit AOL im allgemeinen Probleme, oder müssen dort spezielle Ports freigegeben werden? Oder ist das Problem am installierten SP2 zu suchen?

Danke.
tune1
 
Posts: 27
Joined: 25. September 2003 18:08

Postby deepsurfer » 20. February 2006 14:57

Gibt es mit AOL im allgemeinen Probleme, oder müssen dort spezielle Ports freigegeben werden? Oder ist das Problem am installierten SP2 zu suchen?

Eigentlich nicht, der von mir bekannte Unterschied liegt darin das AOL über wechselnde Proxs-Connection seine Kunden ins Internet lässt.

Ruf mal deinen Kumpel an und er solle in den Browsereinstellungen des IE schauen ob da ein Proxy eingetragen ist (der von AOL), diesen mal testweise herausnehmen (auf zettel schreiben um wieder einsetzen zu können) und ein Verbindung zu dir testen, meld dich danach mal
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests