MySql stoppt nicht, phpMyAdmin blockiert mich

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySql stoppt nicht, phpMyAdmin blockiert mich

Postby BigTitus » 19. February 2006 12:29

Moin!
Gleich zwei Fragen, obwohl ich nicht weiß, ob die beiden zusammenhängen:

1. MySQL läßt sich nicht über das Control-Panel anhalten. Es kommt zwar die Meldung "MySql stopped", aber der Prozess "mysqld.exe" läuft munter weiter. Woran kann das liegen?

2. Ein Klassiker, ich komme in phpMyAdmin nicht mehr herein. Aber um es etwas spannender zu machen: Ob ich in der "config.inc.php" nun ein Passwort setze oder nicht macht keinen Unterschied. Habe auch schon die "resetroot.bat" ausgeführt, aber das ist meinem Rechner alles egal.

Kann ich irgendwie MySql/phpMyAdmin zurücksetzten ohne XAMPP komplett neu installieren zu müssen? Oder weiß jemand noch etwas besseres?

Besten Dank im voraus
bt
BigTitus
 
Posts: 2
Joined: 19. February 2006 12:14

Postby M3g4Star » 20. February 2006 12:16

1. MySQL läßt sich nicht über das Control-Panel anhalten. Es kommt zwar die Meldung "MySql stopped", aber der Prozess "mysqld.exe" läuft munter weiter. Woran kann das liegen?


das zweite Problem kann schon damit zusammen hängen.
hast schon mal versucht dein MySQL per Konsole zu stoppen ? Weil wenn da ne Fehlermeldung kommt dann würdest das wenigstens sehen! oder schon mal in die Errorlog geschaut ?

Hast du MySQL als dienst installiert ? Startet sozusagen gleich bei Start des Rechners ?
User avatar
M3g4Star
 
Posts: 145
Joined: 25. January 2006 07:46
Location: München


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests