Mercury/Relay-Host/Probleme auf Server zuzugreifen.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury/Relay-Host/Probleme auf Server zuzugreifen.

Postby SamB » 06. February 2006 17:47

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich arbeite in einem Firmennetzwerk und habe in diesem Netzwerk einen "XAMPP"-Server eingerichtet (WEB,MySQL,FTP,Mercury). Mein WEB und ein eingerichtetes Forum können mitlerweile bereits Registriermails versenden, auch kann ich vom Mailserver direkt Mails hinaussenden. Ich habe allerdings ein Problem, Mails von außen abzurufen. Der Server wird gefunden doch sendet er keine Mails. Auch kann ich als lokaler User des Servers (z.B. postmaster) von außen keine Mails empfangen.

Ich habe die Ports für SMTP,POP3 und IMAP nach außen frei geben lassen.

Ich setze zur Zeit den Relay-Host ein. Beim alternativen habe ich festgestellt, dass keine Verbindung zum Zielrechner (also dem Rechner, auf dem sich der Mail-Empfänger befindet) aufgebaut werden kann (??).

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Grüße, SamB
SamB
 
Posts: 19
Joined: 26. January 2006 12:52

Problem zu mindest teilweise gelöst

Postby SamB » 07. February 2006 21:08

Da das Versenden der Mails breites einwandfrei funktionierte, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass die Ports schon freigeschaltet waren. Heute erhielt ich die Nachricht, dass es so weit ist, und nun scheint zumindest der getestete Teil der MercuryMail-Funktionen zu laufen.
SamB
 
Posts: 19
Joined: 26. January 2006 12:52


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests