XAMPP - update - info

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP - update - info

Postby JollyFine » 31. January 2006 21:19

hi,
bisher habe ich den xampp in version 1.4.1... benutzt und habe hier im forum diverse threads zum update auf 1.5.1 durchforstet.
da ich an und für sich faul bin und eigentlich keine grosse lust auf massive updatesessions habe hab ich mir gedacht, ich versuche einfach mal folgendes:
ich kopiere mir die daten die ich unter daten im mysql-verzeichnis des xampp habe und füge sie einfach im entsprechenden verzeichnis des neuen xampp ein.
gesagt, getan - jetzt nur noch den xampp starten und sehen was passiert (habe xampp beim test nicht über die services sondern über die start-bat gestartet).
erfolg des ganzen:
ich habe mir massives runterladen und installieren von updates gespart und alls funktioniert auf den ersten und zweiten blick wie gewohnt.
unter phpmyadmin sind alle verzeichnisse wie aus dem alten xampp gewohnt vorhanden und scheinen normal zu funktionieren.

allerdings würde ich jedem der das ebenfalls versuchen möchte, raten, sich vorher ein entsprechendes backup seiner daten an zu legen!!!

greez
Jolly
JollyFine
 
Posts: 22
Joined: 29. January 2006 11:10

Postby Hanspeter Thöni » 01. February 2006 08:48

Kleine Anmerkung:
Je nach Versionssprung der Mysql-Datenbank kann das auch ins Auge gehen! Die Mysql-Doku gibt Aufschluss darüber mit welchen Versionen das klappt und wo nicht.
Gruss Hanspeter
User avatar
Hanspeter Thöni
 
Posts: 233
Joined: 17. August 2004 10:29
Location: Schweiz


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 117 guests