Kann MySql nicht von Benutzeraccount starten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kann MySql nicht von Benutzeraccount starten

Postby rainonline » 27. January 2006 16:14

Ich benutze Windows XP Home (auf dem neuesten Stand) mit einem Admin- und mehreren Benutzeraccounts und XAMPP 1.5.1 (no install, zip).

Der Benuzteraccount, unter dem XAMPP nutzen möchte, heißt "user". Den Inhalt vom Zip-Paket habe ich auf d:\xampp entpackt und dem Benutzer "user" volle Schreib- und Leserechte für diesen Ordner (und rekursiv alle Subordner) gegeben.

So weit, so gut, lässt sich der Apache problemlos starten und beenden, aber nicht MySql (der Port dafür ist frei und die Anwendung erlaubt). Vom Admin-Account aus klappt das problemlos, aber nicht vom Benutzeraccount von "user".

Lässt sich MySql von Haus aus nicht von einem Benutzeraccount starten und stoppen? Kann das irgendwie umgangen werden?
rainonline
 
Posts: 7
Joined: 22. November 2005 22:49

Postby japi » 27. January 2006 16:36

Bei mir lassen sich bei gleicher Konfiguration ( sogar der Benutzer heist user ;-) )
Apache und Mysql problemlos starten .. nur der ftp macht probleme, da er als service installiert/gestartet werden muss.

Hast du schonmal mit der mysql_start.bat gestartet ?
Wenn nicht, könntest du es probieren und eventuelle Fehlermeldungen hier posten.
japi
 
Posts: 16
Joined: 23. January 2006 19:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 128 guests